Ich hatte gestern Gelegenheit bei einem Konzi in Aachen den neuen IWC Fliegerchrono ausgiebig zu begutachten. Eine von den Proportionen und dem gesamten Design her sehr stimmige Uhr, die eher filigran daherkommt und kleiner wirkt als die tatsächlichen 42mm Durchmesser. Diesen Eindruck verstärkt das sehr dünn gepolsterte Krokoband (225 €!), dass für meinen Geschmack nicht sehr gut zu der Uhr passt ...
Ein sehr schönes, für einen Chrono aufgeräumtes Zifferblatt mit stimmig daherkommenden Zeigern zog meine Augen immer wieder in seinen Bann ... :thumbs:
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Form des Gehäusebodens, der sich nach unten stark verjüngt. Dadurch liegt die Uhr gut am Arm, die Krone ist weit genug vom Handrücken entfernt und drückt nicht.
Insgesamt eine schöne Uhr, die zzt. schwer erhältlich (der Konzi hatte eine Warteliste mit 8 Personen drauf) und mit 3.570 € nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Was sagen denn die Besitzer dieser Uhr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ein sehr schönes, für einen Chrono aufgeräumtes Zifferblatt mit stimmig daherkommenden Zeigern zog meine Augen immer wieder in seinen Bann ... :thumbs:
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Form des Gehäusebodens, der sich nach unten stark verjüngt. Dadurch liegt die Uhr gut am Arm, die Krone ist weit genug vom Handrücken entfernt und drückt nicht.
Insgesamt eine schöne Uhr, die zzt. schwer erhältlich (der Konzi hatte eine Warteliste mit 8 Personen drauf) und mit 3.570 € nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Was sagen denn die Besitzer dieser Uhr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüsse aus Aachen!
Henrik
Henrik