Flohmarktidee

      Flohmarktidee

      Hatte heute eine Idee, als ich diese Münzschatullen gesehen habe...., zwar etwas zweckentfremdet)))... zumindest hat jede Uhr jetzt ihren ausgesparten Platz und bewegt sich kein Stück))...
      von außen sind die Schatullen durch ihren Mahagoni-Look angenehm neutral...
      .... und die Aufnahmen mit dem Aussparungen für die einzelnen Uhren kann man bestimmt auch noch verbessern :zwinkern:


      RE: Flohmarktidee

      Eine geniale Idee :gut:
      Flohmärkte sind oftmals eine dankenswerte Quelle für Inspirationen...

      Wie hoch sind die Aussparungen?
      Die könntest Du doch mit dicken Pappstreifen oder Styropor "ausstopfen und somit begradigen"- maybe- & mit z.B. doppelseitigem Klebeband befestigen.
      Danach würde ich das ganze mit Samt- oder Seidenstoff abdecken.

      Die Innenseite des Deckels müßte natürlich ebenfalls neu abgedeckt werden und weiterhin könntest Du dort evtl. techn. Details zu den einzelnen Uhren platzieren :lupe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fischkopf“ ()

      Manchmal findet man Dinge, welche man nicht gesucht hat... :zwinkern:
      Die Aussparungen sind zur Zeit ca. 1cm tief...., hatte auch schon an Styropor gedacht, wird wahrscheinlich "ausfransen"...., hatte auch schon an diesen Filz gedacht, welcher unten schon den Klebestreifen dranhat, wie für die Möbeluntersätzer....
      das mit den Infos könnte man natürlich auch noch verwirklichen, eigentlich sollten die Uhren dort nur sicher und staubgeschützt aufbewahrt werden, aber wer weiß... :zwinkern:
      War ersteinmal ein "Schnellschuß", damit ich die Kästen schon nutzen konnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bat-Flight“ ()

      eigenrtlich schon, da ich diese Sinn und von jeder Junghans-Version 2 Uhren besitze und dann noch die Derivate, wie Dodane usw....
      ...dazu kommen dementsprechend die FL 22600, 22602, die FL 23886 der beiden Hersteller und die BO-UK4 in den verschiedenen Vesionen..., für einige Uhren gibt es auch hübsche Ständer aus der damaligen Zeit, leider zu wenige... :zwinkern:
      hatte erst im Nachhinein meinen Fehler bemerkt, wollte alle neuen Uhren in einer Kiste haben.., falsche Kiste ( die flachere) ausgewählt..., deshalb passen Dodane und BO-UK X nicht hinein, haben ein tieferes Gehäuse und eine höhere Krone, wird aber in der anderen Kiste geändert.. :zwinkern:
      schon mal Etwas geordneter jetzt :zwinkern:, jeweils nur einen "Ausrutscher" pro Kiste..., Die BO-UK4 mußte aufgrund der Bauhöhe rein... und für die "Eigentum der Fliegertruppen" hatte ich keinen besseren Platz gefunden...., also nicht ganz thematisch richtig :zwinkern:, wird mit den nächsten Kästen verbessert!