Sticky Kamera- Equipment: Eure aktuellen Foto- Werkzeuge und Raritäten

      Kamera- Equipment: Eure aktuellen Foto- Werkzeuge und Raritäten

      Hallo Ihr,

      hier können wir Angaben zu unseren Fotoapparaten, Digitalkameras und Spiegelreflexkameras machen und uns über deren Techniken austauschen.

      Bin mal gespannt, mit welchen Geräten Ihr Eure Bilderchen macht.


      Bis dann. :winken:
      Kann man kaum glauben aber, früher hiermit, Minox B & C
      Images
      • CIMG5378 (Medium).jpg

        82.22 kB, 800×600, viewed 462 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      ...auch hiermit, Mamiya C3
      Images
      • CIMG5380.jpg

        1.28 MB, 1,680×2,240, viewed 571 times
      • CIMG5380 (Large).jpg

        66.79 kB, 576×768, viewed 434 times
      • CIMG5381 (Large).jpg

        79.35 kB, 576×768, viewed 429 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Zeiss Ikon-Ikoflex, hier habe ich sogar noch einen Rollfilm drin, geht noch perfekt wenn man bedenkt...1934-1936.
      Images
      • CIMG5382 (Large).jpg

        59.93 kB, 576×768, viewed 449 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Kodak Retina I mit Compur Objektiv, 1939-1941, noch das beste was Kodak zu bieten hatte, danach wurden die Kodak Kameras in der fertigung nur noch billig!
      Images
      • CIMG5387 (Large).jpg

        70.08 kB, 576×768, viewed 442 times
      • CIMG5385 (Large).jpg

        58.19 kB, 576×768, viewed 449 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      Post was edited 1 time, last by “Geronimo” ().

      Hallo Ihr,

      ich habe zwar nicht so tolle und historische Stücke, aber möchte Euch mal meine Fotoapparate mit denen ich meine Bilder festhalte, hier vorstellen.

      Mit dem Typ- Kamera und APS- Film, wo ich mich noch kurz vor dem Digitalkameras erinnern kann und zuvor hatte, war die tolle Canon IXUS II:



      Mit ihr konnte man echt super schöne und große Panorama- Bilder machen. :gut:


      Danach hatte ich meine ersten Digitalen mit der Fuji S5000 img.club.pchome.net/upload/clu…059482029finepixs5000.jpg und der kleineren Digi F710 mydigitalcamera.us/fujifilm-finepix-f710/ und den Vorgänger F700. Nach meinen etlichen Chip- Problemen mit jeder dieser Fuji- Kameras, wie auch aus meiner Bekanntschaft die Fuji hatten, wechselte ich den Hersteller.
      Die Fuji´s machten zwar kraft- und farbvolle Fotos, hatte aber keine Lust alle 2-3 Jahre neue Kameras zu kaufen. :roll:


      Jetzt sind es diese Canon´s :gut::

      Für harte und anspruchsvolle Einsätze, die Canon SX 10 IS:







      Für Makros und Unterwegs und ebenso gut benötigte Bildqualitäten, die Canon IXUS 230 HS:







      Und zum gutem Schluss für Unterwegs im Outdoor- Bereich, die Canon IXUS 115 HS:






      LG

      Robert :winken:

      [SIZE=7](Bilder/Quelle: canon.de & farm3.static.flickr.com)[/SIZE]
      Wie langweilig sehen heutzutage die Kameras aus, verglichen mit der Voigtländer-Avus, gebaut von 1913-1938. optiksammlung.de/Voigtlaender/Avus.html
      Images
      • CIMG5389 (Large).jpg

        138.27 kB, 1,024×768, viewed 394 times
      • CIMG5391 (Large).jpg

        87.1 kB, 576×768, viewed 382 times
      • CIMG5392 (Large).jpg

        142.39 kB, 1,024×768, viewed 374 times
      • CIMG5393 (Large).jpg

        144.04 kB, 1,024×768, viewed 387 times
      • CIMG5397 (Large).jpg

        118.41 kB, 1,024×768, viewed 413 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      Post was edited 1 time, last by “Geronimo” ().

      Hallo Robert,
      heute benutze ich die leider nicht mehr, am Anfang schon, als die leidenschaft noch neu war. Jetzt leider nur noch zum angucken und erfreuen an die schönheit der Technik von yesteryear :zwinkern:
      Alle meine Kameras sind noch funktionstüchtig, manche machen sogar excellente Bilder, die sich hinter Spiegelreflex-Kameras nicht zu verstecken brauchen!

      Gruß

      Jimmy.
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      Post was edited 1 time, last by “Geronimo” ().

      ...einer meinen Favoriten, die legendäre Leica, schön, rar, und teuer :grinsen:
      Images
      • CIMG5398 (Large).jpg

        91.76 kB, 1,024×768, viewed 378 times
      • CIMG5400 (Large).jpg

        87.1 kB, 1,024×768, viewed 384 times
      • CIMG5401 (Large).jpg

        107.09 kB, 1,024×768, viewed 359 times
      • CIMG5403 (Large).jpg

        102.98 kB, 1,024×768, viewed 391 times
      • CIMG5404 (Large).jpg

        108.73 kB, 1,024×768, viewed 371 times
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Original von Geronimo
      Hallo Robert,
      heute benutze ich die leider nicht mehr, am Anfang schon, als die leidenschaft noch neu war. Jetzt leider nur noch zum angucken und erfreuen an die schönheit der Technik von yesteryear :zwinkern:
      Alle meine Kameras sind noch funktionstüchtig, manche machen sogar excellente Bilder, die sich hinter Spiegelreflex-Kameras nicht zu verstecken brauchen!

      Gruß

      Jimmy.


      ...wie es halt immer so ist, mit dem Altbewährtem. Eben wie bei den Uhren... :grinsen:

      Zeiss Ikon Nettar 515/16 Landserkamera

      Servus,

      ich häng mich hier mit meiner Zeiss Ikon Nettar 515/16 auch mal an. Die Kamera wird gerne als "Landserkamera" bezeichnet, da sie gerne privat von den Soldaten an die Front mitgenommen wurde. Der Preis, denke ich mal, dürfte sich im Mittelfeld befunden haben.

      Eckdaten:

      Balgenkamera mit Rollfilm 6 x 6 cm
      Seriennummer U 5642, Markierung Made in Germany
      gebaut von 1938 bis 1945
      Gehäuseauslöser, Selbstauslöser, Klappsucher, seltener Pronto Verschluss
      Zubehör: Fernauslöser, Aufstecksucher, Stativ

      Ein weiteres interessantes Detail ist an den 515/16 die Markierung Made in Germany, die in den Jahren 1938 bis 1945 gebaut wurden. Das ist so nicht oft der Fall.

      Ich glaube, dass ein großer Anreiz für diese Balgenkameras das kleine Packmaß war.

      Ja, richtig gesehen, in der Kamera ist ein Film. Die 515 wird regelmäßig von mir benutzt und macht immer noch sehr schöne Fotos.

      Ich möchte die Kamera gerne komplett ausstatten, daher brauche ich noch einen Fernauslöser und einen Aufstecksucher. Derzeit kostet so eine Kamera in Ebäh um die 30 - 40 Euro.

      VG Felix
      Images
      • Ze-8.JPG

        244.63 kB, 1,000×687, viewed 214 times
      • Ze-6.JPG

        199.51 kB, 1,000×705, viewed 242 times
      • Ze-2.JPG

        230.63 kB, 1,000×833, viewed 254 times
      • Ze-1.JPG

        185.1 kB, 1,000×781, viewed 242 times
      • Ze-9.JPG

        284.3 kB, 1,000×850, viewed 231 times
      • Ze-4.JPG

        197.87 kB, 1,000×600, viewed 229 times
      • Ze-3.JPG

        191.49 kB, 1,000×645, viewed 252 times
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 5 times, last by “EMIL” ().

      Hier sind ja richtig feine Werkzeuge unterwegs :gut: :blumen:
      Mein Equipment muß ich ebenfalls mal fotografieren :wand:

      An diesem WE habe ich mal die Nikon D 800 mit dem 90 mm Tilt/ Shift Objektiv geliehen/ getestet und muß gestehen, dass die beiden Dinger sehr viel Spaß machen :anbeten:

      Ahoi
      Moin Kinnings,

      hier sind ein paar Fotos meiner Deko-Kamera´s. :lupe:
      Bei der Sinar bin ich gerade dabei sie insofern fit zu machen, dass ich sie an meiner DSLR verwenden kann :springen:
      Images
      • _DSC0047-lütt.jpg

        97.95 kB, 504×756, viewed 301 times
      • _DSC0048-lütt.jpg

        83.56 kB, 756×504, viewed 290 times
      • _DSC0049-lütt.jpg

        106.68 kB, 756×504, viewed 314 times
      • _DSC0051-lütt.jpg

        113.66 kB, 756×740, viewed 331 times