STOWA FO mit - Flüthe Tuning -

      STOWA FO mit - Flüthe Tuning -

      Ich habe vor einiger Zeit noch eine Stowa FO aus der unlimitierten Edition erwischen können. Leider nur in der einfachsten Ausführung aber immerhin mit Glasboden.

      Allgemein zu den FO Ausführungen vgl.:

      eibnek110.blogspot.de/2011/09/stowa-flieger-original.html

      Das ist ein Fall für Meister Flüthe in Teltge. Er dekorierte das Werk sehr schön mit einer Schwanenhalsfeinregulierung, einem nach Glashütter Tradition handverzierten und vergoldeten Unruhkloben und last not least einer fein dekorierten Fassung für die Stosssicherung (!)

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht die Uhr interessant.


      Auf diese Weise läßt sich auch eine schöne Individualität der Uhr herstellen, sodaß FL 23883 natürlich für Flüthe 23883 steht. :grinsen:

      Her Flüthe dekoriert nicht nur Werke, er restauriert auch komplizierte hochwertige Uhren und Großuhren. Einigen ist er sicherlich auch bekannt wegen seiner legendären Uhrenseminare: :gut:

      uhrenseminare-fluethe.de/

      Gruß,

      Walter
      Bilder
      • Stowa FO 1.jpg

        167,8 kB, 1.920×1.920, 40 mal angesehen
      • Stowa FO 2.jpg

        222,85 kB, 1.920×1.920, 41 mal angesehen
      Hier noch ein paar bessere Bilder:


      Gruß,

      Walter
      Bilder
      • Stowa FO 3.jpg

        219,3 kB, 1.920×1.920, 44 mal angesehen
      • Stowa FO 4.jpg

        290,22 kB, 1.920×1.920, 36 mal angesehen
      • Stowa FO 5.jpg

        276,1 kB, 1.920×1.920, 41 mal angesehen
      • Stowa FO 6.jpg

        307,25 kB, 1.920×1.920, 42 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann