Angepinnt 130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

Hanhart Stoppuhr

meine Artillerie Stoppuhr - zum Messen der Flugdauer (lt. Knirim)
      Dateien
      • P5011326.jpg

(1,95 MB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5011327.jpg

(2 MB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Balu53“ ()

RE: 130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

Es gibt ein durchaus bedeutendes Hanhart Exponat im Ruhrmuseum Essen:

Es handelt sich um die Stoppuhr, die benutzt wurde, um den Bewerbungsauftritt für die Kulturhauptstadt 2010 in Brüssel vorzubereiten: Eine Minute, 27 Sekunden – alle mussten sich diesem Zeitdiktat unterwerfen. Gemessen wurde die Zeit mit einer Hanhart Amigo Stoppuhr.

Leider habe ich kein Bild von der Uhr, die im Ruhrmuseum ausgestellt wird; bzw. das Bild befindet sich nur auf meinem Handy. :weinen:

Gruß,

Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann

Original von travis1963
      So, hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch das Bild vom Rückdeckel und die Werknummer für das Archiv ! :zwinkern:

Gruß,

Walter

Hier nun noch die fehlende Werknummer: 108 948
      Foto würde ich auch gerne bei Gelegenheit noch runter Laden......!

Grüße Armando
      Grüße an alle Vintagefans!
      Original von Geronimo
      Sehr schöne Uhr Armando, danke für´s zeigen :respekt:

Gruß

Jimmy

Danke Jimmy,
      ich würde gerne noch mehr posten aber es ist leider sehr mühsam Bilder zu Laden!
      Gibt es vielleicht wie im Rolex Forum eine Anweisung bzw.Anleitung wie man hier Bilder runter lädt?

Grüße Armando
      Grüße an alle Vintagefans!
      Sicherlich meinst Du Hochladen?
      es gibt mehrere Moglichkeiten, direkt von Deinem PC, oder von einen Bilder-Host, z.B Photobucket etc.
      Direkt von Deinem PC...Nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, ist unten einen Button mit Dateianhänge, drücken...da Geht ein Fenster auf mit Durchsuchen...Drücken..
      da geht ein Fenster auf Suchen in...Gehe dahin wo Du die Bilder auf den PC abgelegt hast, z.B Desktop, oder Eigene Bilder etc. Auf das Bild klicken und öffnen drücken, jetzt nur noch im kleinen Fenster auf speichern drücken...fertig.
      Dein Beitrag spiechern indem Du auf Antwort erstellen drückst.

Photobucket, Image shack,etc....hier schon mal beschrieben von Odin...Photobucket & Co

Habe mich geirrt, hat er doch nicht beschrieben wie es geht, aber im Kern das gleiche.
      Erst ein konto bei dem Bilder-Host eröffnen, alle Bilder die man veröffentlichen möchte, hochladen, geht recht schnell, alle Bilder markieren die hochgeladen werden soll...Ist alles schon mal beschrieben worden z.B. Hier Photobucket
      Gruß

Jimmy
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Geronimo“ ()

Original von travis1963
      Es gibt ein durchaus bedeutendes Hanhart Exponat im Ruhrmuseum Essen:

Es handelt sich um die Stoppuhr, die benutzt wurde, um den Bewerbungsauftritt für die Kulturhauptstadt 2010 in Brüssel vorzubereiten: Eine Minute, 27 Sekunden – alle mussten sich diesem Zeitdiktat unterwerfen. Gemessen wurde die Zeit mit einer Hanhart Amigo Stoppuhr.

Leider habe ich kein Bild von der Uhr, die im Ruhrmuseum ausgestellt wird; bzw. das Bild befindet sich nur auf meinem Handy. :weinen:

Gruß,

Walter

Hier ist das schlechte Handybild. Auch diese Hanhart schrieb Geschichte. Bei meinem nächsten Besuch werde ich ein besseres Bild machen. :zwinkern:

Gruß,

Walter
      Bilder
      • HanhartRuhrmuseum_zps203052ab.jpg

30,09 kB, 590×292, 54 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann

Hanhart Luftwaffe 1940

Servus Walter,

wie gewünscht hier auch nochmal die Kal. 40 mit dem passenden AK-39 Fl23235-1.

VG Felix
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

Hanhart Familie

Servus,

mal ein seltener Anblick, dass meine AH alle beieinander sind :zwinkern: Normalerweise ist immer eine weg bei Uhrmacher. Die 417ES ohne Band geht zum Wellness am Dienstag zu meinem Uhrmacher des Vertrauens und nachher in den Tausch gegen eine Kal. 41 oder Verkauf :zwinkern:

Viele Grüße

Felix
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

Der Mobby Dick unter den Hanhart Chronos. Nicht wegen ihrer Größe sondern wegen ihrer Seltenheit: die weiße BW Hanhart

Gruß,

Walter
      Bilder
      • HH 417 ES weiss 1.jpg

33,17 kB, 339×500, 48 mal angesehen
      • Hanhart 417 ES weiss 2.jpg

26,75 kB, 500×626, 50 mal angesehen