Angepinnt 130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

Uhren von Hanhart zählen bei Flying-Time zu den am meisten gezeigten Uhren überhaupt. Dieses Jahr begeht Hanhart sein Gründungsjubiläum. 130 Jahre Bau von mechanischen Uhren, Stoppuhren und Intrumentenuhren gilt es zu feiern.

Da wollen wir als Gratulanten nicht nachstehn. Ich rufe deswegen unsere Mitglieder auf:

Zeigt her eure Hanharts; ganz gleich ob vintage Fliegeruhr, Stoppuhr, Modelle aus der aktuellen Kollektion. Raus damit und vor die Kamera.

Ich fange einfach mal an:

Gruß,

Walter
      Bilder
      • P1000167.jpg

88,58 kB, 1.024×768, 71 mal angesehen
      Your wish is my command, hier schon mal was ich auf die schnelle gefunden hatte, der Gold-chrono passte nicht ganz zum rest, also alleine.!

Bilder
      • CIMG5912Medium.jpg

100,29 kB, 800×600, 70 mal angesehen
      • HanhartchronoGoldLarge.jpg

133,11 kB, 1.024×768, 70 mal angesehen
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geronimo“ ()

In den 1970er Jahren war Hanhart der Marktführer im Stoppuhren Segment. Hier ist meine erste Hanhart, 3 Steine Kronenstopper mit Cal. 37 Werk.

Die Stoppuhr hat einen sehr schönen Klang, wenn sie zwei Umdrehungen für eine Minute macht. Also, Sound on!

Hier klicken zum schönen Klang
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

...dann habe ich auch noch was aus der Mottenkiste;
      Hanhart Formwerk (links) Rechts ist Fontainemelon (FHF)
      Bilder
      • CIMG5588Medium.jpg

125,65 kB, 800×600, 70 mal angesehen
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Und hier ist die Zwillingschwester inklusive Innenleben...

Gruß,

Walter
      Bilder
      • _WerkansichtWerkseite.jpg

143,66 kB, 1.024×685, 70 mal angesehen
      • _Werkansichtzerlegt.jpg

128,49 kB, 1.024×685, 69 mal angesehen
      • L1000599_bearbeitet-1.jpg

146,67 kB, 1.024×682, 72 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann

RE: 130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

Er ist zwar kein Mitglied von Flying-Time aber er hatte auch eine.....(Eindrücker, c. 40):

Erich Hartmanns Hanhart

Gruß,

Walter
      Bilder
      • HartmannHanhart1P.jpg

62,86 kB, 576×832, 75 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Bevor ter Thread ganz einschläft zeige ich auch mal noch eine:

Nein, nicht den Chrono, den hatten wir ja schon weiter oben und er dient hier nur als Grössenvergleich.

Ich meine diese hier:

Und hier ein Bild von vorne ;)

Dieses Teil ist wirklich sweet und ich habe es gerade erst bei Ebay geschossen.
      Klar kenne ich die Armbanduhren in diesem Format, aber so eine Reiseuhr hatte ich bisher noch nicht gesehen und konnte einfach nicht widerstehen :)

Hanhart ist ganz klar meine Lieblingsmarke, wenn auch meine Lieblingsuhr nicht von Hanhart ist :)

Grüsse Jochen
      Bilder
      • hh1.jpg

143,79 kB, 1.024×652, 67 mal angesehen
      • hh2.jpg

108,93 kB, 1.024×744, 67 mal angesehen
      • hh3.jpg

112,53 kB, 1.024×705, 70 mal angesehen

RE: 130 Jahre - Zeigt her eure Hanharts

So, hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch das Bild vom Rückdeckel und die Werknummer für das Archiv ! :zwinkern:

Gruß,

Walter
      Bilder
      • HanhartKM1-1.jpg

183,28 kB, 1.024×683, 70 mal angesehen
      • HanhartKM3.jpg

110,04 kB, 1.023×685, 71 mal angesehen

Hanhart Rattrapante Kronenstopper

Servus,

Hanhart Kronenstopper mit Additionsfunktion und Schleppzeiger in Industrieformat. :zwinkern:Wie ich schon erwähnt habe, war das bzw. ist das heute noch das Hauptsegment dieser tradtionsreichen Firma.

VG Felix
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.