Das Resultat.) Zeig uns Deine FT- 2: Fotos und Vorstellung Eurer Sondereditions- Fliegeruhr

Das Resultat.) Zeig uns Deine FT- 2: Fotos und Vorstellung Eurer Sondereditions- Fliegeruhr

Hallo Ihr,

die ersten FT- 2 Uhren wurden schon von Aristo/ Vollmer bzw. Aristo- Online ausgeliefert.

Mail von Herrn Vollmer:

Guten Tag Robert,
      Hallo Gerald

wir haben am Donnerstag die ersten 4 Stück Forumsuhren FT-2 ausgeliefert.
      Es handelt sich um die Mineralglas-Ausführungen. Am Freitag erhielten wir die ersten 20 Plexigläser, und alles passt!
      Das Plexiglas sitzt jetzt genau in der Dichtung vom originalen Mineralglas. Eine Dichtigkeit von 3 atm kann bestätigt werden.
      Ab Montag, den 22. April beginnt die zügige Auslieferung dieser Plexiglas-Ausführungen.

Jeder der die Uhr mit Plexiglas bestellt hat, bekommt noch das originale Mineralglas im Tütchen mitgeliefert.
      Für alle Fälle, oder wenn man später doch mal auf Mineralglas umrüsten möchte. Mit diesem Glas ist die Uhr 5 atm wasserdicht.

NEU ist die ARISTO Box, in der die Uhren ausgeliefert werden:
      Braunes Holz, nicht zu aufdringlich – meiner Meinung nach genau passend.

Ich danke Ihnen Robert und jenen Forumsteilnehmern, die an dem Projekt mitgearbeitet haben und auch allen
      anderen, die sich für eine Forumsuhr von ARISTO entschieden haben oder dies noch tun werden.
      Ebenfalls herzlichen Dank an meinen Freund Gerald Nething, der sich wieder bereit erklärt hat den Vertrieb in bewährter
      Weise zu steuern.

Wir gehen kommende Woche erst einmal nach Basel.
      Falls ein Forumsmitglied dort sein sollte, kann er gerne bei uns am Stand vorbeikommen und sich zu erkennen geben.

Beste Uhrengrüße aus Pforzheim

Hansjörg Vollmer

A R I S T O V O L L M E R GmbH

In diesem Thread könnt Ihr Eure FT- 2 mit den diversen Band- Kombinationen vorstellen. :zwinkern:

Im Nachbarforum hat schon ein Glücklicher seine FT- 2 B (No.77) erhalten:

watchlounge.com/wbb3/wl/watch-…von-der-ft-2/#post2623882

Ich hoffe, dass unsere dann auch bald kommen. :springen:

Schönes Wochenende und LG

Robert :winken:

Die neue Uhr...

Moin!

Heute Morgen ist die FT - 2 angekommen. Sehr schönes Teil und ganz schön groß...
      Hier ein paar Bilder mit der FT - ONE und meinem daily rocker (ganz schön klein...).

Gruß,
      Michael

"Die Südfrüchte runter vom Kartentisch. Auf Bananen kann ich nicht navigieren!"

B-Typ 50/99 mit Plexiglas

Letzten Freitag hieß es ja hier im Forum das die Plexigläser da sind und nun auch die
      Auslieferungder Uhren erfolgt. Heute während der Mittagspause bekam ich dann eine
      SMS das eine neue Sendung für mich in der Packstation liegen würde, zuerst konnte
      ich mir keinen Reim darauf machen, aber dann fiel mir ein das es sich ja nur um die Uhr
      handeln konnte und so war es dann auch. Zu Hause dann gleich mal ausgepackt
      und ich muss sagen es ist eine wirklich tolle Uhr geworden.

Allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt, die Bohrungen für die Federstege liegen
      recht nahe am Gehäuse, was die Bandauswahl etwas einschränkt. Ich habe vier Lederbänder
      von Steinhart für meinen Nav-B Chrono LE und davon waren zwei nur mit Mühe zu montieren
      und zwei gingen gar nicht. Auch das Leder-Nato, 2mm stark ist, ging nur schwer durchzuziehen.

Gruß
      Karsten
      @kaempo

Das mit den Bändern wird noch dauern, ich habe zwar ein Rios Band in dunkelbraun
      bekommen aber die weiße Naht passt einfach nicht zur Uhr. Dann hatte ich mir noch
      ein Band bestellt wie du es gezeigt hast, nur ist das Band für mich etwas zu groß
      und zu dick obwohl ich den Stift schon gekürzt und flach geschliffen habe. Ist aber
      schade, denn das Band ist sehr weich und hat eine graue Naht.

Nun suche ich nach Bändern in schwarz oder dunkelbraun mit dunkler Naht, aber das
      ist nicht so einfach. Ich habe zwar ein Band im ehemaligen Luftwaffenstil gefunden, das
      auch perfekt zur Uhr passen würde, da es im Vintagestil gemacht. Nur sind die beiden
      Bandhälften mit zusammen ca. 24cm auch zu lang.
      Also noch etwas Geduld... :roll:

@Walter

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boden, macht richtig was her.
      Dann hätte ich noch eine Bitte, könntest du mir etwas über das Buch sagen
      auf dem die Uhr liegt, denn das Cover sieht interessant aus. Vielleicht kannst du ja
      mal kurz beschreiben um was es in dem Buch geht. Wäre echt nett von dir, da ich
      eine Möglichkeit hätte das Buch zu kaufen.

Gruß
      Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eagle66“ ()

Danke Robert :zwinkern:

Mein Band könnte aber noch mindestens ein weiteres Loch vertragen :roll:
      Ich hab halt Puddingärmchen :weinen:

Wo gibts denn das Originalband? Bei Vollmer?
      Würde glatt noch eins für meinen Arm ordern. Gefällt mir sehr gut :gut:
      Gruß aus Hamburg
      Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schanzenstern“ ()