Heuer Sternzeit Set 6675-12-308-8782

      Heuer Sternzeit Set 6675-12-308-8782

      Ich habe die Ehre vorzustellen: :teufel:
      Files
      • P6042492.jpg

        (2.1 MB, downloaded 502 times, last: )
      • P6042482.jpg

        (1.95 MB, downloaded 494 times, last: )
      • P6042485.jpg

        (1.97 MB, downloaded 419 times, last: )
      • P6042486.jpg

        (1.96 MB, downloaded 486 times, last: )
      • P6042487.jpg

        (2.06 MB, downloaded 536 times, last: )
      ich muss jetzt mal meinen Freund Andreas auf das oberwste Podium stellen.
      Er hat das unmögliche möglich gemacht und die Mappe, mit allem was dazu gehört, organisiert.
      :respekt: :anbeten::respekt:
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Original von cfk
      Sagenhaft! Wo Ihr immer solche Sachen auftreibt? Ich muß wirklich staunen!


      Was glaubst Du, wie ich gestaunt habe.
      Eine originale Mappe, mit allem was dazu gehört: ZdV, Jahrbuch, Sternenscheibe und gefüttertes Brillenezui für die Uhr.
      So etwas habe ich erhofft, aber nicht erwartet.

      Für mich der absolute Wahnsinn :grinsen:
      aber aushaltbar, wenn man so ein Set hat :teufel:
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Guten Morgen zusammen.
      Ich bin immer noch selbst mehr als begeistert von diesem Set :springen:
      Soweit ich bisher gesehen habe, gab es im Netz bisher kein einziges Bild vom kompletten Set. Auch Knirim hat das Set nur ohne ZDv und Jahrbuch abgebildet.
      Der zukünftige Besitzer kann sich freuen. :grinsen:
      Zur Abrundung noch weitere Bilder.
      Files
      • P6042480.jpg

        (1.98 MB, downloaded 378 times, last: )
      • P6042481.jpg

        (1.85 MB, downloaded 314 times, last: )
      • P6042489.jpg

        (1.8 MB, downloaded 327 times, last: )
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

      Post was edited 1 time, last by “Balu53” ().

      RE: Heuer Sternzeit Set 6675-12-308-8782

      Original von travis1963
      Gratulation ! Dieses Set wurde bezeichnet:

      Zusatzausstattung für 'astronomische Richtungsbestimmung,Vers.Nr. 6675-12-308-8782.



      Und genau das steht auf der Mappe:
      Files
      • P6042485.jpg

        (1.97 MB, downloaded 313 times, last: )
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Mir wird gerade schlecht und ich kann die Tränen kaum zurrück halten...,Sch..ße.

      One day!
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      Post was edited 1 time, last by “Geronimo” ().

      Ich habe auch das Internet durchforstet und nichts genaueres zu diesem Set gefunden. Es scheint so, dass diese Sets nicht mehr auf dem Markt sind und sehr, sehr selten sind.

      Weiß man denn, welcher Truppenteil das verwendet hat? Kann man von den Benutzern bei der Bundeswehr keinen mehr befragen oder über den Verbleib der Sets erfahren?

      Hat das GPS diese Sets abgelöst?

      Günter, mein Freund, daher freut es mich umso mehr, dass du dieses komplette Set hast.
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 1 time, last by “EMIL” ().

      Guten Morgen Felix,
      ja, diese Ausstattung wurde durch das GPS abgelöst. Genau genommen mit der Panzerhaubitze 2000, mit GPS. Diese Sets dürften um 2000 rum ausgesondert worden sein. Das Jahrbuch von 2000 dürfte deshalb auch eines der letzten sein.
      Ich habe einen Kollegen, der kommt von den "Bums-Köpfen" und der kennt diese Zusatzausstattung noch, hat aber selbst damit nicht gearbeitet.
      Also noch genügend Platz für weitere Nachforschungen.
      Ciao
      Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Ich bin gerade durch Zufall nochmal auf diesen Thread gestossen. Wie oben auf den Bildern zu sehen und wie auch an anderer Stelle schon diskutiert wurde, lauten die Endziffern der Mappe -6782 und nicht 8782. Leider wurden "DIE" entsprechenden Info-Quellen anscheinend bis heute nicht aktualisiert.

      Weiterhin fehlt doch noch eine Kleinigkeit :zwinkern:
      Nennt sich "Reduktionsmaßstab für Geographische Länge 1:50 000" HDv 267/300, Anlage 12.










      Gruß
      Sternzeit
      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!
      Kleine Notiz am Rande:

      Interessant ist auch der hier genannte Herstellercode "C2780". Hierbei handelt es sich nicht, wie man erwarten könnte, um die Tengler, sondern um die Arctos Bund :denken:

      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!