Ball of the Century

      Ball of the Century

      In diesem Jahr jährt sich ein Sportereignis zum 20. Mal, das unter Cricket Fans als "Ball of the Century" bekannt ist.

      Auch diejenigen von euch, die nichts mit Cricket am Hut haben, werden sich der Magie dieses Moments nach mehrmaligem Hinschauen nicht entziehen können.

      Shane Warne ist heute übrigens mit Liz Hurley verheiratet. :zwinkern:


      huffingtonpost.co.uk/2013/06/0…he-century_n_3382350.html
      youtube.com/watch?
      en.wikipedia.org/wiki/Ball_of_the_Century
      dailymail.co.uk/sport/cricket/…-Gatting-20-years-on.html
      Brilliant bit of bowling, nearlly as crazy as the first googly ball delivered!

      news.bbc.co.uk/sport2/hi/cricket/skills/4173812.stm

      wiki.answers.com/Q/Which_bowler_threw_the_first_googly_ball

      Das ist wahrlich mein Sport :gut: (Ich war in der Schule schon immer der outsider, alle wollten Fußball, aber ich nur Cricket...Deshalb auch der Liebling des Rektors, es war auch sein Sport :zwinkern:)

      Gruß

      Jimmy
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      Post was edited 1 time, last by “Geronimo” ().

      Sehe erst jetzt deine Antwort, Jimmy.

      Dann teilen wir ja eine weitere große Leidenschaft.

      Eigentlich ist es wie jeden Sommer, seit die BBC keine Test matches mehr live überträgt. Ich fühle mich wie amputiert, wenn ich weiß, gerade touren die Pakis oder die Aussies durch England, und ich bin nicht dabei. Höre gelegentlich Radio 4 im Internet, aber das ist nicht Dasselbe.

      Früher war da die charakteristische Stimme von Geoffrey Boycott. 5 lange, mehr oder weniger sonnige Yorkshire-Tage lang. Ein paar Tage Pause. Und alles wieder von vorne.

      Der Kult der Langsamkeit.

      The Oval, Lord´s, Old Trafford, Trent Bridge, Headingley. Da wäre jetzt mein Platz. :wand:

      Und wo bin ich? :motzen: :motzen: :motzen:

      Bleiben die Highlights (die in alten Zeiten wenigstens noch eine knappe Stunde dauerten).

      Highlights und Cricket :roll: - das ist eigentlich ein Widerspruch in sich selbst. Also helfen auch die Megakurzzusammenfassungen in den BBC News nicht über den Verlust hinweg.

      Irgendwann hole ich mir doch das Sky-Abo.

      A Googly. :springen:

      "You'll probably find it goes horribly wrong the first few times you give the googly a try, but don't give up."

      Hab ich nicht. Hat trotzdem nicht funktioniert. Und heute lässt das kaputte Handgelenk schon den Gedanken Schmerzen auslösen. :zwinkern:
      Ich bin erstaunt dass es überhaupt hier jemand gibt, der das Spiel verfolgt und versteht...Wie viele wissen schon was ein silly mid off/on oder first second and third slip, square leg,short leg, deep square leg, foreward short leg etc. etc. ist?
      Aber jemand zu finden der die Leidenschaft teilt...unbelievable!

      In der Zeit wo ich in Bicester (Oxfordshire) zuhause war, und ich noch zur Schule ging, drehte sich alles um Cricket.
      Die Helden waren Illingworth, Boycott, Sobers, Gooch, Kahn etc...man, wie die Erinnerung noch da ist, als ob es gerade vorgestern war!

      Ich habe das Glück zwei Sat Schüsseln zu haben, der 2. ist ausgerichtet auf 28,2° Ost, da gibt es noch genug Cricket ;)

      Thanks for the memories.

      Jimmy
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Boycott und Gooch habe ich noch live spielen sehen. In Headingley. Boycott war da schon kurz vor dem Ende seiner Karriere. 1981 oder so.

      Die lebhaftesten Erinnerungen habe ich an die Ashes 1986/87 in Australien. Da war ich gerade für 2 Jahre in Yorkshire und habe jede Nacht die Liveübertragungen im TV gesehen. Mit Botham, Gatting, Gower, Emburey und DeFreitas. Draußen war härtester Winter. Nachmittags Eisregen und Schneeverwehungen auf der A1 von York zurück nach Ackworth / Pontefract. Und dann über 35 Grad Down Under in der Nacht.

      Du kommst aus BISTER? Da war ich auch schon. Ist lange her. Als ich ein paar Monate in Oxford in der Bodleian Library gearbeitet habe.

      Die Sat-Schüsseln hatte ich auch mal. Da ging wenigstens noch die Live-Übertragung und später die Highlights auf Channel 4. Jetzt kann ich noch BBC, ITV, Channels 4+5 über filmon sehen. Aber da läuft ja nirgendwo Cricket. Gibt es denn irgendwo Cricket ohne Pay-TV?
      Mit Botham, Gatting, Gower, Emburey und DeFreitas.

      Man, waren das noch Namen :gut:

      Ich habe nur 3 Jahre in Bicester gelebt, mein Vater war bei der RAOC (Royal Army Ordnance Corps), Bicester war/ist noch das Zuhause von der RAOC. Danach ging es für 2 Jahre nach Zypern, danach Aden, Singapur etc. etc... Army kid halt :zwinkern:

      Gibt es denn irgendwo Cricket ohne Pay-TV?

      Nicht das ich wüsste, aber ich höre mich mal um!

      Gruß

      Jimmy
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Original von Geronimo
      Ich bin erstaunt dass es überhaupt hier jemand gibt, der das Spiel verfolgt und versteht...Wie viele wissen schon was ein silly mid off/on oder first second and third slip, square leg,short leg, deep square leg, foreward short leg etc. etc. ist?

      Thanks for the memories.

      Jimmy


      Jetzt ist mir klar, dass Chricket irgendetwas mit Börse zu tun haben muß....short, long, foward...? :denken:

      Gruß,

      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Tja, der britische Blick auf die Welt ist halt doch etwas mehr Weitwinkel und Tele als der deutsche. Wenn über 100 Jahre die Sonne nicht untergegangen ist in deinem Zuhause, weißt du auch noch lange danach nicht, wo der Lichtschalter ist. Beneidenswert. :anbeten:
      Muss man gesehen haben, wenn man bedenkt der Ball ist aus Leder, gefüllt mit gepresstem Kork, unglaublich hart und tut extrem weh wenn falsch gehalten wird...

      youtube.com/watch?v=14_9cXQ3wto

      google.de/search?q=cricket+bal…0CEsQsAQ&biw=1536&bih=738
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill