Flugwerft Schleissheim EDNX - ein Herbst Streifzug über den Platz und im Deutschen Museum

Guten Abend,

mein Sohn und ich sind heute wiedermal durch die Hallen spaziert. Die Flugwerft scheint einen neuen Überwinterungsgast zu haben, eine Klemm 25 mit BMW Motor. In der Werkstatt liegt eine Schlange rum und die Emil wurde etwas entkleidet.

Gruß Felix

PS: die alten Bilder habe ich auch auf den Server geladen.
      Bilder
      • FS-103.JPG

625,47 kB, 1.500×1.102, 26 mal angesehen
      • FS-102.JPG

686,63 kB, 1.500×1.011, 26 mal angesehen
      • FS-100.JPG

885,08 kB, 1.500×1.000, 24 mal angesehen
      • FS-101.JPG

697,51 kB, 1.500×1.000, 29 mal angesehen
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      Servus,
      jedes Jahr in der Woche vor Weihnachten besuche ich nochmal die Flugwerft. Es war - wie immer - so ruhig, dass man glaubt, man ist allein. Die Mitarbeiter hatten auch Zeit für einen kurzen oder längeren Ratscher.
      Der Blick in die Werkstatt zeigt auf den ersten Blick nicht viel Neues, aber gut Ding braucht Weile. Bei der 109, 163 und 262 gibt es allerdings doch einiges zu berichten: die Fenster, die in die Hüllen geschnitten wurden, werden wieder zugemacht und lackiert. Diese Fenster wurden in den 1970/80ern eingeschnitten, damit die Leute Einblick haben. Man lässt aber die Besucher heute nicht mehr so nah an die Exponate ran, weil sie einfach alles antapschen und vorallem bei der Bespannung immer drücken müssen. Daher hat sich so ein Fenster eh erübrigt. Das Cockpit der Emil ist sowieso zu und mit Radioaktiv Warnaufklebern voll.
      Frohe Weihnachten wünsche ich schonmal!
      Viele Grüße
      Felix
      Bilder
      • FWS1217-1.JPG

835,44 kB, 1.500×1.000, 15 mal angesehen
      • FWS1217-2.JPG

867,93 kB, 1.500×1.000, 15 mal angesehen
      • FWS1217-3.JPG

683,91 kB, 1.500×1.000, 15 mal angesehen
      • FWS1217-4.JPG

608,14 kB, 1.500×1.023, 14 mal angesehen
      • FWS1217-5.JPG

511,53 kB, 1.500×994, 15 mal angesehen
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      danke für den Reminder endlich selbst mal wieder vorbeizuschauen.
      War heute übrigens bei unseren historischen Fliegern und durfte mir die Fortschritte des 'Wiederaufbaus der "roten 7" anschauen. Leider gilt hier ein uneingeschränktes Fotografier Verbot. In unserem Intranet wird aber Anfang nächsten Jahres ein umfangreicher Beitrag über den Wiederaufbau erscheinen.
      Werde Euch den Beitrag dann nicht vorenthalten :thumbup:
      VG, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Danke für die Foto´s Felix.
      Es ist immer wieder schön anzusehen.
      Im kommenden Jahr muß ich mir das Museum unbedingt mal ansehen.

Gibt es dort ein "Entertainment Programm" für Kinder?
      Frage deshalb, da wir letztes Jahr im Museum "Hangar 10" in Garz/ Usedom waren und dort gab es bisschen Abwechslung für unseren Rabauken.

Horrido
      Mathias
      Die Natter ist aus dem Haupthaus und wird geputzt und mal wieder instandgesetzt. Die Luftfahrtabteilung auf der Insel wird ja renoviert und daher sind alle Flieger ausgelagert. Die Ju-52 ist im Depot und wird als nächstes dann gereinigt und instandgesetzt.

Für Kinder gibt es fast nix in der FWS.

Gruß Felix
      Danke für die Antwort Felix.
      Da es nix für Kinder gibt, habe ich eben mal den Ort Schleißheim ergoogelt, um was für meine Freundin & unseren Rabauken zu finden und habe eben gesehen, was dort für ein phänomenales Schloss steht :thumbsup:
      Scheinbar muß man -obwohl ich schon oft in Minga war- mind. eine Woche einplanen...
      ... mit dem Technischen Museum usw.usf. (dort war ich ´93 das letzte mal).

Horrido
      Mathias