Airport Day am Flughafen München 14.06.2015

      Airport Day am Flughafen München 14.06.2015

      Servus,

      als ich heute morgen zum Dienst gefahren bin, stand schon der erste Besucher am Vorfeld West - ein Eurofighter! Soweit ich gelesen habe, sollen noch die B-25, P-38 von Red Bull, die HA-200 der Me-Stiftung und viele mehr "vorbeischauen". Mein persönliches Highlight ist aber der Besuch der Super Connie aus der Schweiz.

      munich-airport.de/de/consumer/…park/airportday/index.jsp

      Ich muss leider arbeiten, aber ich bin ja eh nur 500 m Luftlinie vom Vorfeld weg ;)

      Viele Grüße

      Felix
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 1 time, last by “EMIL” ().

      Hallo Felix,
      Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es eine von der GAF. Es dürfte allerdings nur ein Static Display sein. Ein Flying Display kann ich mir bei Eurem Traffic nicht vorstellen.
      Vielleicht kannst Du trotz Arbeit ein paar Fotos schießen.
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

      EMIL wrote:

      Servus,

      als ich heute morgen zum Dienst gefahren bin, stand schon der erste Besucher am Vorfeld West - ein Eurofighter! Soweit ich gelesen habe, sollen noch die B-25, P-38 von Red Bull, die HA-200 der Me-Stiftung und viele mehr "vorbeischauen". Mein persönliches Highlight ist aber der Besuch der Super Connie aus der Schweiz.

      munich-airport.de/de/consumer/…park/airportday/index.jsp

      Ich muss leider arbeiten, aber ich bin ja eh nur 500 m Luftlinie vom Vorfeld weg ;)

      Viele Grüße

      Felix


      Ich hoffe, Du hast ausreichend Trost am Arm :)

      Gruß

      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Super Connie soll um 1045 LT landen und um 1800 LT wieder rausgehen.

      Nachtrag: Die Connie ist pünktlich gelandet und ich war natürlich dabei ;) Hier ein kurzer Schnappschuss auf Taxiway Richtung Vorfeld West zur Parkposition.

      Images
      • Ap-1.jpg

        429 kB, 1,500×988, viewed 51 times
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 3 times, last by “EMIL” ().

      Die gehört dem Verein zur Erhaltung der Super Constellation, hier mehr dazu: superconstellation.org/index.php/de/scfa-projekt-de

      Unsere Lufthansa Connie soll wohl auch bald in die Luft: dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/News.php

      Manchmal kann Arbeit auch Spass machen :D





      s1366.photobucket.com/user/uni…Ap-3_zpsg3lqjrnz.jpg.html
      Images
      • Ap-2.jpg

        525.16 kB, 1,500×1,125, viewed 41 times
      • Ap-3.jpg

        519.73 kB, 1,500×1,125, viewed 47 times
      • Ap-4.jpg

        571.95 kB, 1,500×1,125, viewed 48 times
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 1 time, last by “EMIL” ().

      Da die Super Connie das erste Mal auf dem neuen Flughafen München Franz Josef Strauss gelandet ist, wurde sie natürlich standesgemäß von der Flughafen Feuerwehr begrüßt :D Sound on und auf HD Modus Vollbild gehen!


      SMS Viribus Unitis 1911
      Jetzt geht ein langer Tag zu Ende. 0500 Uhr Tagwache, Dienst und Nachmittag Airport Day. Klar, das Highlight war die Ankunft der Lockheed heute morgen bevor noch die Massen von Besuchern losgelassen wurden.

      Hier ein paar Impressionen vom heutigen Nachmittag auf dem abgesperrten und für das Volk zugängliche Vorfeld Bereich West.

      Blick vom "Affenhügel" - so wird von uns am Airport der Aussichtshügel genannt :D Interessant ist aber der Größenvergleich der Triple 7 und der Super Connie. Zum Ende der Connie Ära wurde sie ja als Frachter bei der Lufthansa eingesetzt und die 777 ist das neue Flaggschiff der Lufthansa Cargo.







      Der Bulli aus Riemer Zeiten ist schon lange ein kleines Wahrzeichen des FJS.





      Der Mitbewerber war mit dem neuesten Cargo Gerät vorort. Wusstet ihr, dass die Triple 777 die "dicksten Tüten" unter den Flügeln hat? Das GE90 hat einen Durchmesser von fast 4 m! Die Triebwerke vom A380 messen ca. 3 m.



      Die dicken Dinger :D



      Die Messerschmitt Stiftung aus Manching war mit der HA-200 vorort. Immer wieder schön die Saeta zu sehen.



      Das Beste kommt immer zum Schluss und diesmal gilt mein Schlusswort unserem Günter! Deine Firma ist natürlich immer dabei, zwar nicht mit Grossgerät wie A350 aber dafür mit dem modernen Krieger aus Neuburg.





      Das schöne ist, dass alle hier gezeigten AC selber eingeflogen sind. Meine Firma hat sich wohl aus den bekannten Umständen nicht am Airport Day beteiligt.

      Viele Grüße

      Felix

      Nachtrag: Ca. 1530 Uhr wurden die Bereiche wegen Gewitter geräumt und die Ankunft der Red Bulls abgesagt. Die Lightning hat noch einen schnellen Überflug über die Startbahn Nord gemacht. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Images
      • Ap-5.jpg

        682.24 kB, 1,500×905, viewed 47 times
      • Ap-9.jpg

        615.37 kB, 1,500×1,089, viewed 37 times
      • Ap-7.jpg

        645.63 kB, 1,500×1,002, viewed 40 times
      • Ap-8.jpg

        482.33 kB, 1,500×935, viewed 36 times
      • Ap-6.jpg

        490.9 kB, 1,500×1,040, viewed 38 times
      • Ap-10.jpg

        780.06 kB, 1,500×1,107, viewed 35 times
      • Ap-15.jpg

        484.59 kB, 1,500×944, viewed 29 times
      • Ap-14.jpg

        482.39 kB, 1,500×962, viewed 35 times
      • Ap-16.jpg

        544.59 kB, 1,500×964, viewed 37 times
      • Ap-13.jpg

        624.46 kB, 1,500×1,118, viewed 43 times
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 5 times, last by “EMIL” ().

      EMIL wrote:

      Das schöne ist, dass alle hier gezeigten AC selber eingeflogen sind. Meine Firma hat sich wohl aus den bekannten Umständen nicht am Airport Day beteiligt.

      Viele Grüße

      Felix


      Piloten Streiks?
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Die meisten Leute kennen den Besucherpark am Münchner Flughafen nur vom Vorbeifahren auf der Ringstrasse Richtung Terminal. Der Besucherpark hat aber so einiges zu bieten. Leider fliegen diese hier nicht mehr, aber einen Besuch sind sie immer wert.

      Das langgestreckte Gebäude im Hintergrund ist das Cargo Terminal in der Südallee ;)



      Images
      • Ap-11.jpg

        693.97 kB, 1,500×986, viewed 47 times
      • Ap-12.jpg

        764.26 kB, 1,500×942, viewed 41 times
      SMS Viribus Unitis 1911

      Post was edited 1 time, last by “EMIL” ().

      Lieber Felix,
      Da war ja einiges von meinem Arbeitsumfeld dabei. Das war aber nicht der Grund, dass ich nicht raus fuhr.
      Das Wochenende ist leider immer zu kurz, eh klar, nicht nur bei mir :D
      Aber danke für die schönen Bilder. Die Conny hätte mich auch interessiert.
      Da kommt mir die Idee bei unserer Stiftung mal wieder ein paar Bilder zu schießen.
      Schau ma mal.
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin