Airport Day am Flughafen München 14.06.2015

Airport Day am Flughafen München 14.06.2015

Servus,

als ich heute morgen zum Dienst gefahren bin, stand schon der erste Besucher am Vorfeld West - ein Eurofighter! Soweit ich gelesen habe, sollen noch die B-25, P-38 von Red Bull, die HA-200 der Me-Stiftung und viele mehr "vorbeischauen". Mein persönliches Highlight ist aber der Besuch der Super Connie aus der Schweiz.

munich-airport.de/de/consumer/…park/airportday/index.jsp

Ich muss leider arbeiten, aber ich bin ja eh nur 500 m Luftlinie vom Vorfeld weg ;)

Viele Grüße

Felix
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

Hallo Felix,
      Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es eine von der GAF. Es dürfte allerdings nur ein Static Display sein. Ein Flying Display kann ich mir bei Eurem Traffic nicht vorstellen.
      Vielleicht kannst Du trotz Arbeit ein paar Fotos schießen.
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

EMIL schrieb:

Servus,

als ich heute morgen zum Dienst gefahren bin, stand schon der erste Besucher am Vorfeld West - ein Eurofighter! Soweit ich gelesen habe, sollen noch die B-25, P-38 von Red Bull, die HA-200 der Me-Stiftung und viele mehr "vorbeischauen". Mein persönliches Highlight ist aber der Besuch der Super Connie aus der Schweiz.

munich-airport.de/de/consumer/…park/airportday/index.jsp

Ich muss leider arbeiten, aber ich bin ja eh nur 500 m Luftlinie vom Vorfeld weg ;)

Viele Grüße

Felix

Ich hoffe, Du hast ausreichend Trost am Arm :)

Gruß

Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Super Connie soll um 1045 LT landen und um 1800 LT wieder rausgehen.

Nachtrag: Die Connie ist pünktlich gelandet und ich war natürlich dabei ;) Hier ein kurzer Schnappschuss auf Taxiway Richtung Vorfeld West zur Parkposition.

Bilder
      • Ap-1.jpg

429 kB, 1.500×988, 19 mal angesehen
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

Die gehört dem Verein zur Erhaltung der Super Constellation, hier mehr dazu: superconstellation.org/index.php/de/scfa-projekt-de

Unsere Lufthansa Connie soll wohl auch bald in die Luft: dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/News.php

Manchmal kann Arbeit auch Spass machen :D

s1366.photobucket.com/user/uni…Ap-3_zpsg3lqjrnz.jpg.html
      Bilder
      • Ap-2.jpg

525,16 kB, 1.500×1.125, 19 mal angesehen
      • Ap-3.jpg

519,73 kB, 1.500×1.125, 21 mal angesehen
      • Ap-4.jpg

571,95 kB, 1.500×1.125, 15 mal angesehen

Da die Super Connie das erste Mal auf dem neuen Flughafen München Franz Josef Strauss gelandet ist, wurde sie natürlich standesgemäß von der Flughafen Feuerwehr begrüßt :D Sound on und auf HD Modus Vollbild gehen!

Jetzt geht ein langer Tag zu Ende. 0500 Uhr Tagwache, Dienst und Nachmittag Airport Day. Klar, das Highlight war die Ankunft der Lockheed heute morgen bevor noch die Massen von Besuchern losgelassen wurden.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Nachmittag auf dem abgesperrten und für das Volk zugängliche Vorfeld Bereich West.

Blick vom "Affenhügel" - so wird von uns am Airport der Aussichtshügel genannt :D Interessant ist aber der Größenvergleich der Triple 7 und der Super Connie. Zum Ende der Connie Ära wurde sie ja als Frachter bei der Lufthansa eingesetzt und die 777 ist das neue Flaggschiff der Lufthansa Cargo.

Der Bulli aus Riemer Zeiten ist schon lange ein kleines Wahrzeichen des FJS.

Der Mitbewerber war mit dem neuesten Cargo Gerät vorort. Wusstet ihr, dass die Triple 777 die "dicksten Tüten" unter den Flügeln hat? Das GE90 hat einen Durchmesser von fast 4 m! Die Triebwerke vom A380 messen ca. 3 m.

Die dicken Dinger :D

Die Messerschmitt Stiftung aus Manching war mit der HA-200 vorort. Immer wieder schön die Saeta zu sehen.

Das Beste kommt immer zum Schluss und diesmal gilt mein Schlusswort unserem Günter! Deine Firma ist natürlich immer dabei, zwar nicht mit Grossgerät wie A350 aber dafür mit dem modernen Krieger aus Neuburg.

Das schöne ist, dass alle hier gezeigten AC selber eingeflogen sind. Meine Firma hat sich wohl aus den bekannten Umständen nicht am Airport Day beteiligt.

Viele Grüße

Felix

Nachtrag: Ca. 1530 Uhr wurden die Bereiche wegen Gewitter geräumt und die Ankunft der Red Bulls abgesagt. Die Lightning hat noch einen schnellen Überflug über die Startbahn Nord gemacht. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Bilder
      • Ap-5.jpg

682,24 kB, 1.500×905, 16 mal angesehen
      • Ap-9.jpg

615,37 kB, 1.500×1.089, 19 mal angesehen
      • Ap-7.jpg

645,63 kB, 1.500×1.002, 15 mal angesehen
      • Ap-8.jpg

482,33 kB, 1.500×935, 17 mal angesehen
      • Ap-6.jpg

490,9 kB, 1.500×1.040, 19 mal angesehen
      • Ap-10.jpg

780,06 kB, 1.500×1.107, 15 mal angesehen
      • Ap-15.jpg

484,59 kB, 1.500×944, 17 mal angesehen
      • Ap-14.jpg

482,39 kB, 1.500×962, 13 mal angesehen
      • Ap-16.jpg

544,59 kB, 1.500×964, 16 mal angesehen
      • Ap-13.jpg

624,46 kB, 1.500×1.118, 22 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „EMIL“ ()

EMIL schrieb:

Das schöne ist, dass alle hier gezeigten AC selber eingeflogen sind. Meine Firma hat sich wohl aus den bekannten Umständen nicht am Airport Day beteiligt.

Viele Grüße

Felix

Piloten Streiks?
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Die meisten Leute kennen den Besucherpark am Münchner Flughafen nur vom Vorbeifahren auf der Ringstrasse Richtung Terminal. Der Besucherpark hat aber so einiges zu bieten. Leider fliegen diese hier nicht mehr, aber einen Besuch sind sie immer wert.

Das langgestreckte Gebäude im Hintergrund ist das Cargo Terminal in der Südallee ;)

Bilder
      • Ap-11.jpg

693,97 kB, 1.500×986, 22 mal angesehen
      • Ap-12.jpg

764,26 kB, 1.500×942, 21 mal angesehen

Lieber Felix,
      Da war ja einiges von meinem Arbeitsumfeld dabei. Das war aber nicht der Grund, dass ich nicht raus fuhr.
      Das Wochenende ist leider immer zu kurz, eh klar, nicht nur bei mir :D
      Aber danke für die schönen Bilder. Die Conny hätte mich auch interessiert.
      Da kommt mir die Idee bei unserer Stiftung mal wieder ein paar Bilder zu schießen.
      Schau ma mal.
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin