Schöne ältere Sinn 103 vermutlich mit Valjoux 72

Denke in ähnlicher Richtung wie Bat Fl.
      Habe ja zwei Uhren mit diesem Werk und bei beiden sind an den gleichen Stellen 'Löcher', wo man vermuten könnte: muss eine Schraube rein !?
      Aber beiden sollen die fehlen? Und ich habe ja hier auch ein zwei Bilder gesehen wo diese Schrauben nicht sind.
      Wenn dieses Thema interessant ist, kann ich ja noch mal die Uhren auf machen und dann....mache ich suppi Bilder vom 'schraubenlosen Werk'.
      Ich glaub gar nicht mehr, dass da welche rein müssen. Obwohl 100% sehen kann ich die 'Löcher' auch gar nicht....Thema Lupe !!

Munter bleiben
      Werner
      Frühe Sinn 103 aus einer Charge für die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa. Gruß, Walter
      Bilder
      • L1000883.JPG

90,24 kB, 1.024×682, 65 mal angesehen
      • L1000884.JPG

73,31 kB, 1.024×682, 46 mal angesehen
      • L1000885.JPG

134,22 kB, 1.024×682, 42 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann

Vor Jahren habe ich die schöne alte Sinn 103 leider abgegeben. Diesen Verkauf habe ich später wirklich bereut. Aber das Glück kreuzte wieder einmal meinen Weg und ich konnte eine sehr schöne Sinn 103 B mit Valjoux 726 aus den 70er Jahren erwerben. Eine Uhr ganz im Sinne von Helmut, der beste Qualität preiswert zur Verfügung gestellt hat. Ich möchte, was diese Uhren betrifft, auf die hervorragende Darstellung auf der schönen Seite von Michele hinweisen:

vintage-sinn-collector.de/sinn103fe.html

Gruß, Walter

Bilder
      • Sinn 103 B VJ 726.jpg

87,5 kB, 516×600, 31 mal angesehen
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann