Abgesagt: Forumstreffen 2016

      Abgesagt: Forumstreffen 2016

      Nach dem großen Erfolg unseres letzten Forumstreffens in FFM würde ich gerne schon jetzt den Blick auf das kommende Treffen 2016 richten, damit wir genug Planungsvorlauf haben.

      Ich habe folgende Idee, die ich gerne einbringen möchte. Wir könnten gemeinsam an einem Uhrenseminar teilnehmen. Ich würde versuchen, eine entsprechende Veranstaltung zu organisieren. Wenn Jemand nicht am Seminar teilnehmen möchte, kann er abends in die Runde dazu kommen.

      Was haltet Ihre davon ? :?:

      Gruß,

      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Die Auswahl ist was diese Seminare betrifft leider eingeschränkt. Da gibt es Aachen und Telgte. Am Ende natürlich auch Verhandlungssache, wenn wir mir mehreren Leuten buchen.

      Gruß,

      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann

      travis1963 wrote:

      Wir könnten gemeinsam an einem Uhrenseminar teilnehmen.

      Was soll das für ein Seminar werden, Horologie allgemein oder eher Reperatur/Service für Anfänger/Vortgeschrittene ?
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

      travis1963 wrote:

      Da kannst Du zeigen, ob Du das Zeug zum Uhrmacher hast oder schon ein Dattergreis bist: :)

      uhrenschrauber.de/uhrenseminar.html

      Gruß

      Walter

      Ich zerlege Dir so schnell eine Uhr, so schnell kannst du gar nicht gucken :D
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Die ich auseinander genommen habe, kann man nicht mehr zusammen bauen, da wird die hälft fehlen, und die andere hälfte ist dannach auch unbrauchbar :D
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Siehst Du, da hilft nur ein Uhrmacherkurs in gepflegter Umgebung. Ein Gläschen Wein macht die Hand ruhig und läßt die zerstörerischen Gedanken entweichen. Am Ende dürfen wir alle unser Tagewerk mit nach Hause tragen. - das ist Uhrentherapie

      Gruß

      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Sehr gute Idee. Ein Uhren Heilemacher Seminar interessiert mich schon seit längeren, aber das hört sich nach Reise durch die Republik an. Ein Besuch der Fliegerwerft Oberschleißheim mit anschließenden Oktoberfestbesuch wäre mir reisetechnisch wesentlich sympathischer gewesen ...
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

      Fischkopf wrote:

      Balu53 wrote:

      Ein Besuch der Fliegerwerft Oberschleißheim mit anschließenden Oktoberfestbesuch


      Nun ja, also ein Uhrmacherworkshop beim LTG in Wunstorf, also bei Andreas...
      ... & anschließend mit der Trall nach Schleißheim (EDNX) :thumbsup:

      Horrido
      mathias


      Das ist die Idee, Mathias... Hätte von mir kommen können :D
      Gruß

      Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Forumstreffen... !! :thumbsup:

      Mit Uhrenseminar würd ich auch sehr begrüßen !! Aachen / Telgte wäre ja sogar noch fast in der MItte der BRD !?

      Die Idee von Matthias hatte ich aber schon vorher....nur nicht geschrieben.... :)
      Allerdings haben die in Wunstorf schon mind eine A400 M und wenn, dann sollten wir schon versuchen so'n DIng zu kriegen! Einen Piloten dafür kenne ich auch. Und schneller ist da ja auch wie ne Trall. Würden wir schon Zeit sparen !

      Munter bleiben
      Werner
      ich werfe noch ein paar weitere Gedankenspiele für ein Treffen ein...
      ... so´ne Art "Ideen Ping-Pong"

      --> Besuch eines Jagdgeschwaders (ist sicherlich realistisch), aber da der Flugbetrieb nur von Montag bis Freitag ist, müsste das Treffen i.d. Woche sein--> also wohl negativ ?(

      --> Besuch des kleinen Wempe Museums hier in Hamburg und evtl. Besuch bei Lufthansa Technik oder des Airbus Werks in Finkenwerder und Abendessen in der FüAk ...
      ... --> wahrscheinlich auch nur in der Woche umsetzbar ?(

      --> oder aber tatsächlich einen "Workshop"/ Besichtigung der Uhrenwerkstatt beim LTG/ Andreas.
      Wie realistisch das ist, kann allerdings nur Andreas sagen.

      Horrido
      mathias
      ...ich denke einen Ort zu finden, der wirklich "mittig / zentral" in der BRD zu finden, wäre von größerem Vorteil bzw fast schon Bedingung, um möglichst viele Interessierte zum Besuch zu ermuntern.

      Oder sind die meisten Sammler/Interessierte hier oben im Norden....? Wäre ja suppi für mich :) . Für Felix/Harald z.B. wohl eher nicht :( !

      Also sind wir wieder schnell im Grossraum Frankfurt....plus minus !?

      Nun bin ich zu wenig 'im Geschäft' , um in der Region interessante, lohnenswerte Programmpunkte organisieren zu können.
      Fliegerei / Uhren wären für mich natürlich von Interesse aber ja wiederum auch nicht für jedermann !?
      Nicht einfach für die Organisatoren !!

      Egal aber wo es ist und was es zu sehen/ zu hören gibt. Allein der Kontakt, diese Treffen mit den 'Gleichgesinnten', löst bei mir große Vorfreude aus!!

      Munter bleiben
      Werner
      Munter bleiben
      Uhrentreffen 2016 fände ich auch super.

      Uhrenseminar wäre auch eine tolle Sache. Ich denke auch, dass es am Wochenende am besten wäre. Und zentral wäre Ffm. Bietet SINN nicht vielleicht auf Anfrage auch ein Uhrenseminar an?

      Hamburg wäre wahrscheinlich auch für viele noch schnell mit dem Flieger zu erreichen.

      Herzliche Grüße

      Marcus
      Eine super Idee, das nächste Treffen mit einem Uhrenseminar zu verbinden! Ich wäre daran auch sehr interessiert!

      Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen besonderen Flugplatz zu besichtigen - in Ramstein werden auch Besuchertouren angeboten, wenn mich nicht alles täuscht. Ist vielleicht nicht ganz zentral, aber auch nicht ganz alltäglich. Und das Essen in der Pfalz ist auch ganz lecker!

      Bei Bedarf könnte ich da vielleicht noch den ein oder anderen Kontakt aktivieren.
      Beste Grüße
      Jan

      Keep on ticking...