JB Champion Mesh NASA

JB Champion Mesh NASA

Durch dieses Band wird aus einer Uhr für die Rennstrecke eine Raumfahrtuhr :D
      Die NASA gab diesem Band den Vorzug gegenüber den Omega Bänder. Die Bänder von Omega waren zu stabil. 8)
      Habe das Band seit Gestern und es trägt sich super.
      Servus, Günter
      Images
      • IMG_20160318_164238 (2).jpg

535.51 kB, 1,057×1,979, viewed 248 times
      • IMG_20160318_164242 (2).jpg

525.88 kB, 1,159×2,070, viewed 242 times
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Servus Günter,

habe auch lang mit so einem Band geliebäugelt. Das JB Champion hat leider nur 19 mm Bandbreite und passt in meinen Augen für die 20 mm der 105.012 nicht so gut. Lücken bei Federstegen bergen immer ein gewisses Risiko zum Verlieren.

Ich meine, dass die Vorläufer der Modelle mit Flankenschutz noch 19 mm Bandanstöße haben. Kann das jemand bestätigen, dass die straight lugs weniger als 20 mm Bandanstoß haben?

Ansonsten gefällt mir das JB Champion gut.

Viele Grüße

Felix

Quelle: uhrforum.de/attachments/748797…are-ap12richardgordon.jpg
      SMS Viribus Unitis 1911
      Hi Felix,
      Die streight lugs Speedies bis zur Ref 105.003 hatten 19mm. Die JB mesh wurden aber in der Regel mit den Professionals getragen. Und nachdem Armstrongs seine nummern-mäßig sehr nah an meiner liegt, habe ich beschlossen das gleiche Band zu nehmen wie Armstrong :D Bei den geraden Endstücken fällt der fehlende mm auch fast nicht auf. Tragen tut sich das Band super!
      Servus, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

EMIL wrote:

Servus Günter,

habe auch lang mit so einem Band geliebäugelt. Das JB Champion hat leider nur 19 mm Bandbreite und passt in meinen Augen für die 20 mm der 105.012 nicht so gut. Lücken bei Federstegen bergen immer ein gewisses Risiko zum Verlieren.

Ich meine, dass die Vorläufer der Modelle mit Flankenschutz noch 19 mm Bandanstöße haben. Kann das jemand bestätigen, dass die straight lugs weniger als 20 mm Bandanstoß haben?

Ansonsten gefällt mir das JB Champion gut.

Viele Grüße

Felix

Quelle: uhrforum.de/attachments/748797…are-ap12richardgordon.jpg

Jetzt noch Mutters alte Badekappe und das Apollooutfit ist komplett. :) Ein schönes Band; meine Arme sind leider etwas zu schmal für mein JBC.

Gruß

Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann