Neu Betrugsmasche bei Ebay

Neu Betrugsmasche bei Ebay

Es gibt eine neue Betrugsmasche vor der ich euch warnen möchte. Es werden Ebay-Accounts gekapert (Passwörter werden geknackt) auf denen länger keine Aktivität mehr war. Dann werden Lockangebote eingestellt. Da die User eine gute Bewertung haben, macht man sich keine Gedanken. Persönliche Übergabe ist wegen einer weit abgelegenen Location meistens ausgeschlossen. Tipp: Immer die Bilder durch google laufen lassen. In meinem Fall waren die Bilder einfach geklaut und man konnte sie gut zurückverfolgen; persönliche Ansprache vereinbaren (Telefonat) :!: Gruß, Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Solange die Betrugsmasche bei ebay läuft, ist es halb so schlimm, obwohl ärgerlich ist es schon, aber ebay/PayPal steht für grade, aber bei ebay Kleinanzeigen ist es eine ganz andere Nummer, da muss man sich schützen so wie Sternzeit es beschrieben hat.
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Nachtrag: Es gibt Leute, die haben (angeblich) keine aktuelle Zeitung/Prospekt und keinen TV (Foto der Uhr vor aktuell laufender Tagesschau o.ä.) :!: Wer dort dann immer noch online kaufen will, dem ist nicht zu helfen :D
      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!