Zenith - c. 143-6

So ist es. Vergleichen hilft einem. Und 100% ist schwierig. Wenn ich eine Uhr geklärt habe, schaue ich nicht mehr zurück. Nachdenken ist Zeitverschwendung.

Dass es oftmals 10 Meinungen gibt, wenn man 10 Leute fragt, ist Teil des Spiels.

Und das Leute heutezutage Uhren gerne schlechtreden, ist deren Agenda geschuldet, nicht den Uhren selber. Ich erlebe das jeden Tag, wie meine Uhren als fake und Franken bezeichnet werden, obwohl sie einwandfrei sind. Im nächsten Satz versuchen die Leute die Uhr dann billig zu kaufen, da frage ich dann, warum sie denn überhaupt ein Fake kaufen wollen? Da ist immer schnell Schluss. Kasperei setzt sich immer mehr durch leider.
      Ignorance is bliss.
      Ich halte auch immer mal Ausschau nach schönen Zenith 143 oder 156. Aber so selten sieht man mal eine die original ist und noch schön aussieht. Manchmal kriege ich was schönes von meinen Italienern angeboten, sowas läuft immer ohne die Uhren online zu sehen. Aber die letzte ist eine Weile her. Diese Uhren haben ja schon was, die Werke sind toll, und sie tragen sich toll.
      Ignorance is bliss.

Neu

Die ist jetzt auf meinem Radar.
      Was meinen die Spezialisten?
      Danke für Eure Kommentare :thumbup:

VG, Günter
      Bilder
      • DSCN4728_resize.jpg

328,63 kB, 1.600×1.200, 44 mal angesehen
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

Neu

Die obige Uhr mit dem hellen Zifferblatt, kannst Du da mal ein gutes Bild besorgen, ich glaube, die Totalisatoren sind runtergeschliffen, sprich, das Blatt wäre dann doch neu bedruckt. Ich kenne den Händler persönlich, habe mit ihm schon Geschäft gemacht. Ist ein Italiener. Er hat auch Ahnung. Aber bei der Menge an Uhren kann auch mal was dabei sein, was nicht ganz original ist.

Schwarzes Blatt ist generell seltener und schöner. Zeiger sind bei der schwarzen wahrscheinlich ersetzt worden, da stimme ich Walter zu. Es ist nicht leicht, diese alten Uhren im Originalzustand zu finden. Da muss man Geduld mitbringen, oder selber die fehlenden Teile suchen...
      Ignorance is bliss.

Neu

hier sind die besseren Fotos
      Bilder
      • zenith_pilot_chronograph_ap_slv_ep_143-6_34_ppwtmk.jpg

534,97 kB, 2.323×1.491, 6 mal angesehen
      • Werk2.jpg

271,67 kB, 1.280×848, 6 mal angesehen
      • Drücker Krone1.jpg

190,48 kB, 1.280×848, 3 mal angesehen
      • Gehäuse1.jpg

194,79 kB, 1.280×848, 5 mal angesehen
      • Boden1.jpg

243,77 kB, 1.280×848, 5 mal angesehen
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."

Neu

Von der mil. Zenit habe ich Abstand genommen. Der Zeigersatz passt nicht. Interessiere mich aber für die schwarze Excelsior Park von Andrea. Mal schauen, ob ein Trade in möglich ist.
      VG, Günter