originaler HANHART FLIEGERCHRONOGRAPH WEHRMACHT LUFTWAFFE WW 2 Pilotenuhr 1944

originaler HANHART FLIEGERCHRONOGRAPH WEHRMACHT LUFTWAFFE WW 2 Pilotenuhr 1944

ebay.de/itm/originaler-HANHART…c5bef4:g:vo0AAOSwCkZZXOAS

Schöne Zwiebel mit WK2 Geschichte, nur daß der Wecker ein Nachkriegsmodell ist aufgrund der Zentrumsschraube und der Lagersteine auf der Chronobrücke. Glattrasierter Boden ist auch fraglich. Die Stoppsekunde ist zu vernachlässigen, weil die wurde im Zuge eines Service oft gewechselt. Kann man kaufen, aber nicht weil es WK2 ist. Eventuell hat de Jachdfliecher sich dat Teil nach dem Kriech wiederbeschaft, weil et ihm so jut gefallen hat.
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      Ich glaub, daß ich den Meister mal anrufen sollte. Die Zwiebel gefällt mir ausnehmend gut, aber der Preis ist noch nicht meine Richtung. Es ist mir klar, daß jeder auf den große Preis hofft, den man aktuell aber nicht kriegt.

Hm, Hanhart zu hoch angesetzt sind mittlerweile Ladenhüter geworden. mDL gehen, aber oDL kriegt man nicht so gut verkauft.

Hab mir am Wochenende auf der Münchner Börse erzählen lassen, daß Restaurationen schwer geworden sind, weil es an Teilen fehlt. Dem kann ich nicht zustimmen, weil Spezialisten wie Frank und auch noch zwei, drei andere haben durchaus genügend Teile und auch das Geschick und Wissen für so eine Überholung. Den meisten Leuten ist aber einfach eine gute und fachgerechte Arbeit zu teuer- schnelle Kohle machen ist vorrangig. Geiz ist geil gibt es auch im Uhrenbereich.

Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      Lieber Felix,
      kann es sein, dass Du das Gefühl hast unbedingt eine Hanhart kaufen zu müssen??
      Wahrscheinlich sind die Preise bei mir mal eingefroren worden, aber mehr als 2k€ würde ich für die Zwiebel nicht ausgeben. Und ob der Meister da mitspielt ist fraglich.
      Viel Erfolg, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Lieber Günter,

du hast ja recht. Aber du weißt, wie gerne ich Hanhart mag. Ich geh ja sowieso nicht über 2k und da bleibt halt für mich nichts mehr übrig. Diese Hanhart gehört eigentlich in gute Hände.

Mich würde interessieren, warum man den Boden blank gemacht hat. Vielleicht wars mal eine MdI?

VG Felix