Hanhart 417 für schnelle 1000 Euro in Ebay

Hallo zusammen...

Bisher nur als eifriger Mitleser und Besitzer einer kleinen Reihe alter BW Uhren werde ich wohl ein wenig aktiver werden....
      Zunächst erst einmal vielen Dank für die extrem hohe Kompetenz die hier vorhanden ist, bei jeglicher Frage zu diesen Uhren konsultiere ich immer zuerst dieses Forum.
      Ich bin der neue besitzer der schnellen 1000 Euro 417...Kam heute an, Fotos habt Ihr alle gesehen...
      Gehäuse tatsächlich neu vernickelt
      Boden wohl abgedreht
      Drücker original
      Krone nicht original ( is klar...)
      Zifferblatt neu
      Der Zeigersatz scheint original, auch die Stoppsekunde ist eine Ausführungsvariante der 417
      Die Rückstellung der Stoppsekunde und der Stoppminute landen präzise daneben, Zeigerstellung nicht korrekt
      Läuft wie ne eins +-2Sec/12h
      Das ganze Ding wurde wohl um 1996 ( Herstellungsdatum BW Band) komplett "saniert"...So wie man das damals wollte...Gerne wie neu...
      MAche die Uhr demnächst mal auf, dann hab ich auch ne Nummer..
      Natürlich hätte ich auch gerne ne 417 im Originalzustand mit allen Spuren der Zeit...aber für diesen Preis konnte man da nicht vorbeilaufen.
      War da grad im Taxi zum Flugzeug morgens um halb fünf....
      Ich kann mir nur vorstellen, dass die Erbin dieser Uhr zum "Uhrmacher" gegangen ist um "mal ein Preis" zu erfragen und der Ihr erstmal die "Mängel" erklärt hat um dann schnelle 1000 euro anzubieten für dieses Teilelager!
      Mit dem Preis ist Sie dann zu ebay rein...

Jetzt brauch ich nur noch eine KRONE !! Falls da draußen noch eine (gerne abgenudelt) rumschwirrt...Gerne eine Nachricht!

Schöner Wochenende

Dirk
      Servus Dirk,

Crewrestanschnaller bedeuted wohl, dass du vom Fliegenden bist 8)

Gruß Felix

PS: der Tausender ist gut angelegt, weil den Wecker kriegt man wieder original hin.
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      ... ein original Zifferblatt wird wohl die größte Herausforderung sein. Allerdings sollte man ein bissel Wissen über die zwei verschiedenen 417 Gehäuse haben und damit meine ich nicht 417 und 417ES, sondern bei den beschichteten Gehäusen. Wurscht, für einen Tausender würde ich den Wecker so lassen, wie er ist.
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.
      Nachtrag: neu vernickelt? Das muss nicht unbedingt sein, da es ein glatt glänzend silbriges UND ein körnig frostiges silbriges Gehäuse gab. Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, daß es neu beschichtet wurde. Mag sein im Sonnenlicht schaut es anders aus. Drückerkappen waren immer glatt glänzend. Bei den Drehringen gibt es auch Unterschiede ... aber das wissen eh alle.
      Soooo das Ding ist jetzt erstmal eingelagert wg. Urlaub.... Das Gehäuse scheint neu vernickelt zu sein.,es sind deutlich die Abrieb Spuren der alten Beschichtung darunter zu erkennen... Das Uhrwerk läuft perfekt.... Ich denke ich lasse das Ding mal so wie es ist und scanne gemütlich die Jahre mal den Markt nach Zifferblatt und Krone.... Ich mach nochmal Fotos... Aber erstmal Urlaub