Zero Hour: Die Kampfpiloten von Wittmund

Lieber Walter,
      ich darf doch ergänzen.
      Neben den beiden Klappdrachenverbänden in Büchel TLwG 33 "IDS" und Jagel TLwG 51 "ECR" gibt es 4 Eurofighter Verbände:
      1 Geschwader "Luftangriff" in Nörvenich, TLwG 31 "Boelke" mit der Rolle "Luft/Boden"
      1 Geschwader Luftverteidigung/Ausbildung in Laage,TLwG 73 "Steinhoff"
      1 Geschwader Luftverteidigung in Wittmund, TLwG 71 "Richthofen (QRA für den Nordbereich)
      1 Geschwader Luftverteidigung in Neuburg, TLwG 74, vormals "Mölders" (QRA für den Südbereich)
      Seit 2013 sind das auch keine "Kampfgeschwader" mehr sondern nur noch Taktische Luftwaffen Geschwader. Also keine JaBoG und JG mehr ;(
      VG, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin

Neu

Balu53 schrieb:

Lieber Walter,
      ich darf doch ergänzen.
      Neben den beiden Klappdrachenverbänden in Büchel TLwG 33 "IDS" und Jagel TLwG 51 "ECR" gibt es 4 Eurofighter Verbände:
      1 Geschwader "Luftangriff" in Nörvenich, TLwG 31 "Boelke" mit der Rolle "Luft/Boden"
      1 Geschwader Luftverteidigung/Ausbildung in Laage,TLwG 73 "Steinhoff"
      1 Geschwader Luftverteidigung in Wittmund, TLwG 71 "Richthofen (QRA für den Nordbereich)
      1 Geschwader Luftverteidigung in Neuburg, TLwG 74, vormals "Mölders" (QRA für den Südbereich)
      Seit 2013 sind das auch keine "Kampfgeschwader" mehr sondern nur noch Taktische Luftwaffen Geschwader. Also keine JaBoG und JG mehr ;(
      VG, Günter

Ich habe mich immer gefragt, was eigentlich hinter diesen Umbenennungen steckt. Wenn wir erst mal einen grünen Verteidigungsminister; sorry Verteidigungsministerin haben, dann werden alle Einheiten in taktische Friedensgeschwader umbenannt. Flugübungen dürfen dann nur im Simulator vorgenommen werden und wir werden Elektrojets einführen......Bei der Umweltbelastung durch unsere Jets sollten wir besser auf Kriege verzichten. ;)

Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann