Seikosha Tensoku aka Seikosha kamikaze

Seikosha Tensoku aka Seikosha kamikaze

Neu

Hier hat sich Arnaud mit dem Beitrag viel Mühe gegeben, die Seite hatte ich gefunden nachdem ich über die Uhr recherchiert habe.
      Ihr wißt wo ich hin will, Arnaud will zwar seine verkaufen aber ich habe im Asiatischen Raum eine zwar teuere aber bessere gefunden!

Seikosha Tensoku
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

Neu

Guten Abend Jimmy,

ich habe desöfteren schon in anglikanischen Foren das eine oder andere über Nippons WK2 Uhren gelesen - nichts tiefes, weil ich glaub, es kennt sich nicht wirklich jemand damit aus. Da ich ja oft an eine Airline der aufgehenden Sonne ausgeliehen werde, habe ich ich gelernt, daß Tradition und Geschichte sehr wichtig sind für Japaner, aber nicht um das Andenken in die Welt zu tragen, sondern im eigenen engeren Kreise zu behalten und wahren. Auf deutsch gesagt, ist es einem Japaner - unter der Wahrung der Höflichkeit völlig egal -, was ein Aussenstehender (Bartloser) denkt.

Jimmy, halt uns auf dem Laufenden, weil daß ist sehr interessant. Was tragen die fliegenden Vertreter der aufgehenden Sonne um den Hals? Einen Kompass?

(verbeugung) Felix
      Bewertungspunkte? Ich hab' noch nie Rangabzeichen gebraucht, um mir Gehör zu verschaffen.

Neu

Ohisashiburi desu Felix,
      Das was die Piloten um den Hals tragen ist Ihre Version von der Bo-Uk1...Nur halt von Seikosha
      Es war üblich das alle Piloten Ihre eigene Uhren um den Hals trugen.

sayonara
      Bilder
      • Flieger mit Uhr.jpg

66,15 kB, 575×1.024, 16 mal angesehen
      • 6 Flieger mit Uhren.jpg

121,61 kB, 1.024×856, 13 mal angesehen
      • Seikosha Borduhr Zifferblatt.jpg

84,57 kB, 899×1.024, 11 mal angesehen
      • Seikosha Typenschild.jpg

54,69 kB, 1.024×556, 7 mal angesehen
      • Seikosha Werk.jpg

90,64 kB, 836×1.024, 5 mal angesehen
      • Caseback.jpg

65,75 kB, 913×1.024, 5 mal angesehen
      • inside caseback.jpg

67,86 kB, 1.024×990, 4 mal angesehen
      • drücker unten.jpg

159,57 kB, 1.021×993, 7 mal angesehen
      • Staubdeckel.jpg

79,83 kB, 863×1.024, 12 mal angesehen
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill