Antonow hat keine Chancen mehr?

Antonow hat keine Chancen mehr?

Flugzeugriese vor dem Aus? Experte: „Antonow hat keine Chancen mehr“

(Sputniknews online)
      Nach dem Bruch mit Russland fristet der ukrainische Konzern Antonow (Antonov) laut seinem ehemaligen Vize-Chefkonstrukteur Anatoli Wownjanjko ein kümmerliches Dasein. Politikexperte Alexander Dudtschak erklärt, warum der traditionsreiche Kiewer Flugzeugbauer kaum noch gerettet werden kann.
      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!
      Das ist sehr schade. Antonow hat eine große Tradition und es ist nicht noch lange her, da hat die Bundeswehr einige Flugzeuge gechartet, weil sie selbst nicht in der Lage war, so große Transportkapazitäten zu stemmen. Vielleicht helfen ja diejenigen Europäer, die sich damals großmäulig mit auf den Maidan gestellt haben. Wo sind sie geblieben? Im Retten ist Europa ja Weltmeister....... :D

Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Die Nachrichtenquelle ist natürlich mit großer Vorsicht zu geniessen (siehe Impressum Sputnik). Laut Wikipedia wurde Antonow bereits in einen ukrainischen Staatskonzern integriert. Das Unternehmen hat seit 2016 kein Flugzeug mehr gebaut.

Antonow Wikipedia

Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Das ja stand ja auch drin in dem Artikel, dass Antonow in eine andere Firma integriert wurde. Aber es wird anscheinend nichts mehr gebaut und Teile gibt es auch keine mehr. Und eine eigene Neufertigung ist wohl kaum mehr realistisch.
      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!