Heuer 1550

Hallo,

ich bräuchte da mal wieder einen Rat:

:)

Bei ebay kleinanzeige gibt es gerade zwei Zifferblätter von einer Heuer zu kaufen und ich weiss nicht ob die echt sind

die eine mit 3H

das zweite für 75 Euro

sind die Echt???? kann man eines dafon kaufen?

Grüße Erik
      Mind. 1 Verkäufer ist mir bekannt und seriös. Beide Blätter sind allerdings spätere Drucke ohne Trithium bzw. neu gemacht. So ein "3H" Blatt wäre z.B. geeignet, um ein weißes nichtleuchtendes Blatt bei einer Sinn 155(0) zu wechseln.
      Gruß
      Harald
      Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!
      Hallo Erik.. Schau mal unter dem heuer Gebrauchs original Pfad... Das 3h Blatt ist für den "Markt" produziert, das andere scheint die gleiche Variante nur ohne 3h zu sein... Was willst du denn tauschen... Original ist das dann nicht mehr und ich würde mich nirgends mit einem "3h"blatt ohne klein t blicken lassen...
      Grüße Dirk
      Na ja so pauschal kann man das nicht sagen. Die überarbeiteten Heuer-/Sinn von Sinn haben ja auch fast alle kein T mehr. Alle Blätter wurden neu angefertigt und sind so gesehen auch nicht mehr original. Bei einer alten originalen Trithium-Heuer, z.B. mit einem beschädigten Blatt, sollte es aber schon wieder ein altes orig. T-Blatt sein.
      Hatte ich doch geschrieben die sind nachgedruckt genau wie Sinn das auch gemacht hat. Die Metallplatte ist wahrscheinlich schon echt. Oder anders gesagt: es handelt sich bei diesen Blättern NICHT mehr um die alten originalen!
      Nein, ihr verwirrt den Threadstarter nicht ;)

Danke für die schnelle und exakte Antwort,

das erste Blatt mit 3h wurde von Sinn (laut Verkäufer) mit ausgeliefert (mit Aufbreis natürlich) und der Verkäufer will 250 Euro dafür.

@ Harald, welcher ist der seriöse Verkäufer den du kennst, das 3H oder das ohne?

Nochmals Danke
      Erik
      Moin.

So ein Blatt würde ich persönlich vielleicht auf ne Werbegeschenkquarzuhr kleben oder meine Nachbarn damit bewerfen aber um Himmels Willen doch nicht in eine 1550 einbauen!

1. Das Heuer Zeichen hat viel zu dicke Linien!
      2. Die Zahlen und Striche der Totalisatoren liegen außerhalb der guillochierten Kreise(beim original liegen sie innen!)!
      3. Die Zahlen und Striche der Totalisatoren sind zu groß/fett!
      4. Die Zahlen und Striche des äußeren Minuterierings sind zu groß/fett!
      5. Die großen Stundenzahlen 1-12 glänzen wie Bonbons!
      6. Das ganze Blatt glänzt!

Ich habe noch nie eine 1550 mit so einem Blatt gesehen und bezweifel deswegen und aus den 6 genannten Gründen, dass diese Blätter a. von Sinn kommen/für die 1550 mit ausgeliefert wurden und b. auch ganz sicher nicht von Heuer kommen!
      Ich bezweifel sogar stark, das diese Blätter überhaupt auf ne 1550 passen! Wie gesagt, habe ich noch nie eine 1550 mit einem dieser Blätter gesehen und da es diese Blätter meines Wissens schon länger gibt, ist es doch sehr fragwürdig, warum dann noch nie eine 1550 mit so einem Blatt angeboten wurde?!

Oder kennt jemand von Euch ne 1550 mit so einem Blatt?

Gruss
      Danke für die Blumen, Emil; was willst du trinken?!

Ich hab gestern Nacht nochmal, während ich versucht hab Amerikanische Rockets zu zählen, nach explizit diesen Blättern gesucht aber montiert, also auf ner Uhr aber ich hab keine gefunden; mal wieder!

Aber da reicht ja auch ein wenig Logik ala "würde Sinn tatsächlich ein nicht stimmiges Heuer Zeichen drucken?"

Ich glaub, dass das ein Nachdruckversuch, von einer Privatperson ist, die zufällig an die Möglichkeit gekommen ist, so etwas zu machen aber das Thema is ja durch und der threadstarter ausreichend gewarnt!

Gruss