Einbruch Diebstahl bei mir am

Wow Jimmy,
      mein Beileid, das waren ja alles hochwertvolle Uhren.
      Ja hast Du denn keinen gepanzerten Keller?
      Das tut auch mir als nicht Betroffenen richtig weh.
      Ich wünsche Dir Erfolg bei der Fahndung.
      Gruß Konrad Knirim
      PS: Have a look at my books on Military Timepieces:
      . http://www.knirim.de
      Hallo Konrad,

"klein ist die Welt" stelle ich immer wieder fest. Vor vielen Jahren, es war wohl in den 1990er Jahren, habe ich von Dir auf einer Uhrenbörse, wo weiß ich nicht mehr, mehrere Militäruhren gekauft. Später natürlich auch Dein hervorragendes Buch gleichen Themas.

Die von Dir gekauften Uhren habe ich immer noch sowie inzwischen weitere 280 Uhren vieler Marken von A bis Z. Seit 18 Jahren lebe ich in Brasilien auf einer Farm in den Bergen von Minas Gerais mit allerlei Tieren, Oldtimer Autos und natürlich der gesamten Uhrensammlung.

Jimmys schmerzhafter Verlust wird mir hoffentlich erspart bleiben. Meine Uhren sind "unsichtbar" untergebracht und das beruhigt dann doch. Allerdings ist unsere ländliche Gegend auch ansonsten sicher. Man kann sprichwörtlich noch Wochen verreisen und die Tür nicht abschließen. Es würde vermutlich nichts weg kommen.

Gruß,
      Uli
      Diese Dreckschweine laufen immer noch frei herum, erst jetzt wurde von der Kripo Info an die Zeitungen herausgegeben.
      Der unmaskierte heisst Khalfaf Delgash, aka Dilo, der maskierte soll sein junger Bruder sein. Für hinweise wo dieses abschaum sich befindet wäre ich dankbar...

bild.de/regional/hannover/hann…esucht-60817840.bild.html

presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4224960

haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/…d-Wer-kennt-diese-Maenner

news.feed-reader.net/ots/42249…entlichkeitsfahndung-mit/

Neue Presse...
      google.com/url?sa=t&rct=j&q=&e…Vaw3sYIo_04mYpCS9VgHGrFtL
      Gruß

Jimmy
      -------------------------------------------
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill
      Was hat denn dieser Satz zu bedeuten? Dass die Polizei an der Täterschaft der beiden zweifelt?!

“Nachdem die Polizei in den folgenden Monaten den Tatverdacht gegen zwei zunächst im Fokus stehende Männer nicht erhärten konnte und auch weitere Ermittlungsansätze keinen Erfolg brachten, veröffentlicht die Ermittlungsgruppe (EG) Eigentum jetzt Bilder der beiden Einbrecher.„
      Wenn man das so liest, kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. In Zeiten von Digitalisierung sollte man doch meinen, dass mit dem Videomaterial eine Identifizierung ziemlich schnell erledigt wäre. Aber irgendwie...

Personalengpass dürfte ja eigentlich nicht mehr das Problem sein, nachdem jetzt 2 Jahre in Folge die Anzahl der Einbrüche rückläufig ist (gem. Polizeilicher Kriminalstatistik).
      Beste Grüße
      Jan

Keep on ticking...

JohannesB wrote:

Was hat denn dieser Satz zu bedeuten? Dass die Polizei an der Täterschaft der beiden zweifelt?!

“Nachdem die Polizei in den folgenden Monaten den Tatverdacht gegen zwei zunächst im Fokus stehende Männer nicht erhärten konnte und auch weitere Ermittlungsansätze keinen Erfolg brachten, veröffentlicht die Ermittlungsgruppe (EG) Eigentum jetzt Bilder der beiden Einbrecher.„

Das soll heissen, die Kripo war zu xxxxx den zu verhaften, sie hatten genug Zeit um aus dem land zu fliehen (wie mir gesagt wurde.)
      Ich habe von drei verschiedene, nicht miteinander bekannte Quellen den Namen erhalten, alle drei den gleichen Namen genannt...
      Die kripo hat versucht mich davon abzubringen den Täter selber zu holen, indem sie mir gesagt haben das ist nicht der, den wir in unsere kartei haben... Blödsinn.
      Der Täter hat gleich seine Daten und Bilder von dem Facebook Account gelöscht, und ist in die Türkei geflohen. Er selber ist Jeside, nicht so gerne gesehen in der Türkei!
      In der Türkei untertauchen können ist eine Möglichkeit aber ich bezweifele ob sie es da lange aushalten können, da gibt es keinen Sozial-Staat... Ihre Familie leben noch hier, sie werden schon irgend wann wieder einreisen wollen!
      Gruß

Jimmy
      Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
      Sir Winston Churchill

travis1963 wrote:

Hast Du Mal überlegt, eine Belohnung auszuschreiben? Das wirkt manchmal Wunder und schlägt die Wi### unter Umständen mit ihren eigenen Waffen.

Gruß,
      Walter

Walter, ich habe hier in Hannover für den Namen schon bezahlt, ich wäre auch bereit eine nicht unbeträchtliche Summe zu Zahlen, wenn jemand mir den im Kofferraum bringt ;)
      Gruß

Jimmy
      Sir Winston Churchill