Noch ne Bulova

Eine Woche ohne Internet und WiFi zu Hause war schon frustrierend. Aber jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Schöne Bulova, zevon. Da fiel mir ein, das ich auch noch eine solche Bulova Marine Star habe. Allerdings mit Original Bulowa Stahlband.
      BULOVA CHRONOGRAPH MARINE STAR MIT
      SCHWARZEM ZIFFERBLATT, 50M WASSER-
      DICHT KAL. VALJOUX 7731, 17 STEINE,
      21600 HALBSCHWING./STD.
      UHR NR. 07xx7, die ich 1993 gebraucht kaufte. Ich weiß nicht, von welchem Jahr sie ist. Weiß jemand evtl. mehr über dieses Modell?

Der Name spricht der Uhr ja Hohn. Bei "Marine Star" würde ich eigentlich mehr als 50m WR erwarten. Da kann man ja kaum unter die Dusche oder in die Badewanne damit! :( :thumbdown:

Hallo Uhrenfan und Sammler,
      ja beide Uhren sind bis auf Zifferblatt und Boden völlig identisch.In beiden tickt das Valjoux 7740 mit Handaufzug,das wohl vom Kaliber 12 Buren Hamilton Breitling abgeleitet wurde.Es tickt auch in einigen Breitling Chronographen und Restbestände kamen wohl nach der Insolvenz von Breitling zu Bulova .
      Es existieren auch Bulova Marine Star mit Valjoux 725 Flyback .

Gruß
      Richard

Neu

Servus Freunde,

beim heutigen Besuch bei meinem Uhrmacher zeigte er mir nebenbei diese schöne Bulova Marine Star. Er soll diese Schönheit für einen sehr guten Kunden durchschauen, welcher diese Boluva als Erstkäufer nach nunmehr über 25 Jahren in treue Hände abgeben möchte. Nach Aussage von meinem Uhrmacher hat sich der Besitzer für das Full Set 3.600,- Euro vorgestellt. Ich kann das preislich nicht, überhaupt nicht, beurteilen meine aber, dass diese Schönheit für Ihr Alter Klasse aussieht. Falls einer von Euch mit einer solchen Schönheit liebäugelt, kann er mich gerne anschreiben bzgl. dem Kontakt zum Besitzer.

Hier die Angaben und einige Bilder (konnte ich leider nur mit dem Handy aufnehmen):

- Boluva Marine Star,
      - Kaufdatum 22.01.1993,
      - original ausgefüllte Garantiekarte,
      - original Boluva Holzbox mit Umkarton.

@ Walter, wenn dieser Beitrag hier (völlig) fehl am Platz ist, dann bitte löschen.

Gruß

Neu

Eine schöne Uhr, die der meinen, allerdings mit Original Stahlband, entspricht. Meine ist ebenfalls von 1993, aber ich bin der Meinung, das der geforderte Preis trotz Full Set weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt.

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er will.

P.S.: Für den Preis würde ich sogar meine neuwertige Bulova abgeben. :whistling: