Hanhart - mutiger Anbieter

      Hanhart - mutiger Anbieter

      Hallo,

      ich glaube, die ist schon ewig im Angebot, bin aber eben drüber gestolpert (Eb.-Nr. 202662926791)
      Bei diesem stolzen Preis finde ich es doch sehr mutig, das Foto des Werks einzustellen:
      - zusammengefummelte Min.-Zählerfeder
      - Klobenschraube aus der Taschenuhr-Grabbelkiste
      - viel zu kleine, unpassende Bodendichtung
      - aber v.a. eine Stellung des Rückers weit jenseits von Gut und Böse! Die Uhr läuft also viel zu langsam.

      Weiter unten wird "Revision" erwähnt... Aha, eine andere Unruhspirale wurde montiert. Sicher nicht speziell angefertigt (dann ging es ziemlich daneben), sondern fertig von einer anderen Uhr genommen, was nie gut geht. Interessant wäre noch, wie der Unruhreif und seine Schrauben aussehen...
      "Unruhwelle angefertigt" - falls wirklich gemacht- ist hier überflüssiger Aufwand und Kosten, denn die gibt es noch fertig im Netz (und bei mir).

      Schade ums sonst schöne, gut erhaltene Werk, das eine wirkliche Revision verdient hätte.
      FR
      ________________________________
      Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service
      Rein optisch sieht sie von außen betrachtet sogar ganz gut aus. Bei der Position des Rückers hat man allerdings schon ein mulmiges Gefühl. Da wird wohl die unpassende Unruhspirale gequält bis die Uhr halbwegs genau geht. 8o

      Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Der Anbieter ist nicht mutig, das ist sein Geschäftsgebaren.
      Der bietet alles in dieser Preislage an.
      Und wenn man ihn deswegen anfrägt, dann gibt es eine unverschämte Antwort.

      VG, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin