Rlx Submariner Ref 5512 bei Ebay

Rlx Submariner Ref 5512 bei Ebay

Bei Ebay wird eine Sub 5512 angeboten.

ebay.de/itm/ROLEX-SUBMARINER-R…ksid=p2060353.m1438.l2649

S/W Bilder sind oft schön, aber bei einer Uhr, die verkauft wird kann man damit einiges verstecken.
      Aus meiner Sicht wurden ZB und Zeiger bearbeitet/gewechselt. Kein Tritium leuchtet mehr nach 40 Jahren.
      Beim Boden fehlt mir innen das Herstelljahr, bin mir aber fast sicher, dass das 1979 nicht mehr eingeschlagen wurde.
      Was haltet Ihr von der Uhr?

VG, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      Das Gehäuse ist natürlich bearbeitet worden, das Luenetteninlay sieht neu aus und der Anbieter vermeidet eine frontale Sicht auf das Zifferblatt. :)

Gruß
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Die Bilder scheinen mir aber nicht s/w zu sein. Zumindest ein Colorbild vom Uhrwerk gibt es und die anderen haben durchaus changierende Gelb- und Brauntöne, die auf Lichtreflexe hindeuten. Das dürfte bei reinen s/w-Bildern nicht der Fall sein. Die Bilder sind von der Belichtung her einfach ungünstig, da auch die Leuchtmasse so erscheint, als habe das Tritium überhaupt keine Patina angesetzt. Demnach wäre das ZB ganz bestimmt sogar überarbeitet.
      Beste Grüße
      Jan

Keep on ticking...