Spieglein, Spieglein wer ist die Schönste

Spieglein, Spieglein wer ist die Schönste

Spieglein, welche Lemania bund ist die Schönste? 15

Result is only visible for participants

Hallo, wir alle haben unsere Lieblingsuhren 8o und viele Abbildungen werden mit begeisterten Kommentaren und Likes :thumbsup: versehen.

Das brachte mich auf die Idee eines "Schönheitswettbewerbs" :love: in verschiedenen Uhrenklassen.
      (Zu umfangreich kann / sollte diese natürlich nicht sein.)

Starten möchte ich mit Lemania Bund. Welche gefällt am besten?

Reihenfolge auf dem Foto: Arctos, Tengler Tutima, Orfina, Tutima Sondergehäuse

Alle Forumsmitglieder dürfen sich Gedanken zu überschaubaren Uhrenklassen machen.
      (z.B. Hanharts, Alle Bund, etc.)
      Images
      • Lemania Gruppenfoto klein.jpg

102.58 kB, 1,280×853, viewed 67 times
      „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“
      Moin moin,

zwar nicht ganz das Thema, aber:

Paracelsus, Du hast die Tutima mit Sondergehäuse zu den Lemania "Bund " gelegt.
      Was weißt Du über die Uhr? Woher, weshalb der Bezug zur Bundeswehr? Trägt Sie eine Vers.Nr?
      Ich habe auch eine solche Uhr, aber eigentlich ohne jeden Hinweis zur BW.
      Außer…: die mündliche Aussage eine ehemaligen Tutima Mitarbeiter, der sagt, dass die ersten Uhren (sehr wenige) mit dem Gehäuse zur BW gegangen wären.... !?

Munter bleiben
      Werner
      Schöne Idee!

Für mich ist tatsächlich die Tutima die schönste, weil Minuten- und Stundenzeiger dicker als bei der Orfina sind und damit besser ablesbar und die flachen Drücker für die Bedienung mit Handschuh zweckmäßiger sind
      Beste Grüße
      Jan

Keep on ticking...