Hanhart BW Dienstuhr fällt bei Ausstieg aus F-104 in die Tiefe und.....

Hanhart BW Dienstuhr fällt bei Ausstieg aus F-104 in die Tiefe und.....

Vor einigen Jahren habe ich einen Artikel über Hanhart Militäruhren für Watchtime geschrieben. Neulich habe ich mir noch einmal die Leserreaktionen dazu angeschaut und bin auf diese unglaubliche Geschichte eines ehemaligen Bundeswehrpiloten gestoßen:

Rolf H. Walter15. März 2019, 12:24

Hallo und Guten Zag,Mein Name ist Rolf H. Walter. Ich habe auch eine Hanhart Doppeldrückeruhr mit Drehlünete. Dies ist eine Bunderwehruhr aus meiner Dienstzeit bei der Luftwaffeals Pilot in der Starfighterzeit. Im Mai 1974 mußte ich aus meiner F 104 G aussteiger nach einem Berührungs Unfall, die Uhr wurde vom Handgelekk abgerissen, fiel ca. aus 1.500 Metern Höhe und wurde beschädigt wiedergefunden. Erst im Jahre 2019 wurde die Uhr wieder repariert und ist heute fast wieder wie Neu. Der Uhrmacher ist ein “Uhrmacher-Meister-Buse” in Mainz. Dort können Sie alle guten und teuren Fliegeruhren auch kaufen!Mfg. Rolf H. WAlter

Das ist eine Wahnsinns Geschichte. Und Herr Buse brachte sie zu einem Happyend! :thumbsup:

Gruß, Walter

"Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      da muß sich Herr Walter wohl mit der Zeit vertan haben. im Mai 2974 gab es keinen F-104G Absturz.

17.04.74 26+71 7417 F-104GMFG 2 loss of aircraft control during air combat, pilot ejected but drowned
      17.04.74 25+76 9037 F-104GJaboG 31 crash landing after engine failure at Nörvenich AB, pilot ejected over runway
      23.04.74 24+09 8149 F-104GJaboG 36 over-G during high performance training flight at Beja, Portugal, pilot injured
      09.09.74 23+41 8019 F-104GJaboG 31 compressor stall and engine failure on approach into Nörvenich, pilot ejected ok

VG, Günter

"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin
      In der Dokumentation zur RTL Filmserie Starfighter ist auch eine Hanhart Fliegeruhr zu sehen anhand der man einen Absturz zeitlich erfassen konnte. Es handelt sich um die Uhr von Joachim von Hassel, dem Sohn des ehemaligen Bundestagspräsidenten Kai Uwe von Hassel.

rtl.de/cms/mein-mann-war-numme…ghter-witwen-2234600.html

shz.de/regionales/schleswig-ho…dem-drama-id11149951.html

Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Ein Ralf H. Walter ist nie aus einer F-104 ausgestiegen. Wir sollten uns nicht für dummverkaufen lassen.
      Ich habe sämtliche F-104 Unfälle, mit Name Pilot, Verband, Ursche gelistet usw. und da gibt es keinen mit diesen Namen.

VG, Günter
      "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
      Zitat: Karl Valentin