Eterna Chronograph Tschechische Luftwaffe gab es das?

      Eterna Chronograph Tschechische Luftwaffe gab es das?

      Eine Frage an die Experten im Forum. Zu Zeit wird ein Eterna Chronograph Valjoux 22 angeboten der auf dem Deckel die Gravur des Tschechischen Militär (Luftwaffe) hat.
      Ich kenne die Dreizeigeruhr von Eterna für die Tschechen den Chronograph hab ich noch nie irgendwo gesehen. Hat Jemand Informationen zu solch einer Uhr?
      vintage-portfolio.com/de/shop/…tage-38mm-oversize-jumbo/

      Danke und schöne Grüße
      Michi
      Die Tschechen haben viele Hersteller eingesetzt; u.a. Longines, Eterna, Lemania, Poljot, Prim, Askania usw. Von daher ist diese Uhr durchaus möglich. Bis dato habe ich allerdings nur dieses eine Exemplar gesehen.

      Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Hallo Walter Danke für deine Einschätzung. Hab mal versucht das Beschaffungsdatum zu ermitteln die Uhr ist laut einem Nummernverzeichnis von Eterna zwischen 1937/38 hergestellt
      worden. Zum Vergleich die Uhren von Longines der Tschechischen Luftwaffe wurden auch zum Teil 1937 nach Werknummernverzeichnis produziert und geliefert.
      Das Produktions- und Lieferdatum wäre stimmig.
      Schöne Grüße
      Michi