Minus-Seuche

  • Ich hab die Seuche. Anders kann ich es mir nicht erklären. Jede Uhr, die ich neu kaufe, läuft ganz knapp im Minusbereich. Die IWC Big Pilot war ein besonders hartnäckiger Fall (in mehrerlei Hinsicht). Die Panerais machen keine Ausnahme. Fiddy, 005, 111 - ich hatte sie alle. Und sie liefen alle knapp unter Null.


    Jetzt also die 233 8 Days GMT. Eine geniale Uhr. Eine wirkliche Exit-Uhr. Die Gangwerte sind bewundernswert stabil. You guessed it! 0,5 Sekunden minus am Tag.


    Die neue Rolex GMT II ist ebenfalls für die Ewigkeit gemacht. Und ich Glücklicher habe sogar etwas länger Zeit, bis es so weit ist. Anfangs lief sie minus 3-4. Konstant, aber dennoch inakzeptabel. Ich also ab zum Leib-Konzi mit dem Auftrag: Bitte so regulieren, dass sie 2-3 Sekunden im Plus läuft. Als ich sie abholte, schwante mir nichts Gutes. Freudestrahlend teilte man mir mit, sie gehe nun konstant plus 1. Mehr könne man nun wirklich nicht verlangen. Hatte ich aber. Und zwar eindeutig. 2-3 Sekunden plus nämlich. Und so kam es, wie es kommen musste. Sie läuft jetzt schon 3 Tage lang völlig konstant. Und zwar


    MINUS 0,5 HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB::: HB:::


    Ich fühle mich verfolgt wie Schlehmil - der Mann ohne Schatten. Kämpo - der Mann ohne Plus. The Minus Man. :eek:


    So, Jungs. Dann subtrahiere ich mich mal wieder :zwink:


  • Es gibt schlimmeres ... :kaffee:































    :zwink: Armer Kämpo!

  • Quote

    Original von kaempo
    Ooooooh nein. Das ist eine Frage des Prinzips. :motz:


    dann schicke das Schei*ding doch zu Prolex... HB:::
    Ist doch Garantie drauf....

  • Aber so teure Uhren der großen Hersteller müssen schon genau gehen... :roll:


    Das kann man von den Seikos, etc. nicht verlangen,
    aber wo man so große Summen Geld reinsteckt... grb:

  • Quote

    Original von kaempo
    Ja, aber die soll doch mit auf die einsame Insel. Und dann komm ich in 10 Jahren wieder und stelle fest, die Schule hat schon angefangen. Ein Albtraum :eek: :eek: :eek:


    Wieso ein Albtraum? :saint:

  • Quote

    Original von kaempo
    Ja, aber die soll doch mit auf die einsame Insel. Und dann komm ich in 10 Jahren wieder und stelle fest, die Schule hat schon angefangen. Ein Albtraum :eek: :eek: :eek:


    Ist das die Insel, auf der wir unser Kind bekommen? grb:

  • Quote

    Original von Hupp258


    Ist das die Insel, auf der wir unser Kind bekommen? grb:


    mein Kind :keul: :keul: :keul:

  • Quote

    Original von Hupp258
    grb: grb:


    Martin hat gesagt Du bist ihm zu alt ... :kaffee:


    was der alte S**k der soll mir mal nach Hause kommen :keul:

  • Quote

    Original von Walter


    nie :keul: :keul: :keul:


    Warum wusste ich, dass Du das antworten würdest ... grb:


    Egal! :prust:

  • Quote

    Original von Kalli
    Damit hätt ich kein Problem. Ruckzuck hätte ich die Uhr(en) aufgeschraubt und einwenig ins Plus reguliert.


    .. bei einer normalen Uhr ja, bei einer Rolex.. da brauchst Du einen Spezialschlüssel... :eek:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!