Hallo,
ein paar Fotos meiner A. Lange Baumuster-A...., super schön, finde ich.
Ich lieb diese Uhr...
LG
Siggi
Hallo,
ein paar Fotos meiner A. Lange Baumuster-A...., super schön, finde ich.
Ich lieb diese Uhr...
LG
Siggi
Großartiges Set mit Originalkarton. Danke fürs Zeigen.
Gruß
Walter
Der Karton ist weitaus seltener als die Uhr !
Nur leider ist der Karton nicht Nummerngleich mit der Uhr
Hatte schon Laco und Wempe mit Originalen Nummerngleichen Karton.
Einen von Lange hatte ich noch nie gesehen und muss jetzt feststellen ist der Gleiche wie von Laco und Wempe
Berny
Sorry, hatte den Karton vertauscht.
Hier der dazugehörige, versehentlich bei der Laco gelandet, aber keine Nummerngleichheit, aber wie kann man das bei den Wirren des Krieges erwarten, ist wohl bei der Stov vertauscht worden.
LG
Sorry, hatte den Karton vertauscht.
Hier der dazugehörige, versehentlich bei der Laco gelandet, aber keine Nummerngleichheit, aber wie kann man das bei den Wirren des Krieges erwarten, ist wohl bei der Stov vertauscht worden.
LG
Hier ist ein interessanter Beitrag über den Verkauf einer IWC B-Uhr aus dem Jahr 2019. Die Uhr hatte einen prominenten Vorbesitzer, der auch Mitglied im Forum ist. Ein also in jeder Hinsicht besonderes Stück.
https://www.dmarge.com/2019/05/iwc-big-pilot-original.html
Gruß
Walter
Hier wird eine seltene STOWA Baumuster B angeboten:
STOWA B-Uhr 1942 Beobachtungsuhr Baumuster B 55mm Flieger WWII | eBay
Gruß,
Walter
Laco im seltenen Baumuster A.
Das war meine erste „teure“ Uhr die ich mir gekauft habe. Das war 2018.
Neulich veröffentlich in der Jahresschrift der deutschen Gesellschaft für Chronometrie 2021.
FB595403-C3C1-4E5A-B752-86B0494FBADC.jpgB55C81D8-F65F-47E6-BE9E-0B89DA4B58E5.jpg
Heute ist mal wieder eine Baumuster A versteigert worden Zuschlag+ Aufgeld knappe 4000 Euro und noch zwei andere Lacos im Karton.
Laco, große Fliegeruhr/Beobachteruhr FL23883 Laco, große Fliegeruhr/Beobachteruhr FL23883 Laco, große Fliegeruhr/Beobachteruhr FL23883Schöne Grüße
Schön, alle mit Box.
Gruß
Walter
Könnte mal jemand die Maße der Original Verpackung einstellen? Ich würde mir zumindest gerne eine nachbesteln. 😁
Dieses seltene Originalfoto ist mir in die Hände gefallen. Es zeigt einen deutschen Offizier (Leutnant Schwab) mit einem Scherenfernrohr in einem Mess- und Beobachtungsposten einer Werferbatterie. Das Bild stammt wahrscheinlich aus dem Polenfeldzug. Im Hintergrund erkennt man ganz deutlich eine in der Stellung angebrachte B-Uhr mit Gradmaßzifferblatt. Ob es sich um eine Lange handelt, kann man nicht erkennen.
Dann wäre es so eine Uhr (allerdings für SS): A. Lange und Söhne Fliegeruhr (SS) - dunkle Geschichte auf dem Uhrmachertisch - Fliegeruhren - Vintage - Vintage-Time Forum
Copyright: Vintage-Time.de
Gruß,
Walter
Hallo Walter,
Es ist eindeutig die Lange der W-SS.
Man erkennt zwar schwer die drei Zahlenkreise und die Beschriftung oben und unten.
Gratulation Top seltenes Foto von dieser Uhr im Einsatz
Schöne Grüße
Michi
Auch dieses Bild hat Seltenheitswert: Eine deutsche Flugzeugbesatzung in einer He-111. Der Beobachter ist deutlich zu sehen mit einer vorschriftsmäßig getragenen B-Uhr, Baumuster A und einer Luftwaffenkamera der Marke Robot.
Robot II LuftwaffeGruß,
Walter
Copyright: Vintage-Time.de
I am struck by the worried and thoughtful gaze of the other man on the right.
Was meint ihr, könnte das ein original aus der Zeit sein? Macht zumindest einen alten Eindruck.
Das ist eine Replika.
Gruß
Walter
Schade, ich dachte es sei vielleicht alt, wegen der rostigen Nieten und dem alten Look des Leders.
Naja, das Lehrgeld hält sich zum Glück in Grenzen
Für das Geld kann man nichts falsch machen aber aber auch nichts authentisches erwarten. Für eine B-Uhr ist das Band gut tragbar.
Gruß,
Walter
Hallo,
hier auch mal zur Rettung der "historischen" Uhren eine Laco Baumster A..., so schön, ich denke eine der Ersten...
LG
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!