Rolex Submariner Military Phänomen

• Heute ist die Mil Sub verkauft worden, worüber ich schon mal kurz geschrieben hatte für
    £60,600.00 !!! macht in € 72.526,69 EUR... wo soll das noch hinführen?
    Ebay Link zur Rolex Mil Sub
    Unten im Beitrag waren schon mal ein paar Kommentare dazu Rolex Submariner

Gruß Jimmy

Gruß

Jimmy
    -------------------------------------------
    Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
    Sir Winston Churchill

Edited once, last by Geronimo ().

Original von Geronimo
    Heute ist die Mil Sub verkauft worden, worüber ich schon mal kurz geschrieben hatte für
    £60,600.00 !!! macht in € 72.526,69 EUR... wo soll das noch hinführen?
    Ebay Link zur Rolex Mil Sub
    Unten im Beitrag waren schon mal ein paar Kommentare dazu Rolex Submariner

Gruß Jimmy

Ich denke diese Entwicklung ist denjenigen zu verdanken, die sich an ihren Daytonas und James Bond Rolex Uhren satt gesehen haben und nun nach neuen Repräsentationsobjekten für die Gartenparty Ausschau halten. Nur wenige Kenner weden in dieser Preiskategorie mitbieten.

Aber sei ´s drum - Wer eine solche Uhr hat, der kann sich glücklich schätzen. Und das Gute ist: Wenn die Schlacht irgendwann geschlagen ist und die Blase platzt, dann wir die Karawane weiterziehen und nach neuen Oasen Ausschau halten. Eine IWC Ocean Bund, eine Tutima oder gar eine Hanhart ist keine schlechtere Uhr als die Rolex Mil Sub. Der einzige Unterschied ist, dass das "stupid capital" von diesen Marken noch wenig gehört hat. Und genau darin liegt unser Auftrag:

"Geh in die Welt und sprich mit Jedem"... :zwinkern: Der Bedarf nach solchen Objekten ist da !

Gruß,

Walter

"Geh in die Welt und sprich mit Jedem"...

Ich bin doch schon emsig dabei, oder glaubst Du ich bin in Sachen Budismus als Laienprediger unterwegs? :zwinkern:

Gruß

Jimmy
    Don't talk to me about naval tradition. It's nothing but rum, sodomy and the lash.
    Sir Winston Churchill

• Da sind mir diese beiden Rolex Ambassadoren aber lieber...Che und Fidel

Files

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Das schlägt dem Faß den Boden aus...da wird in sämtlichen Foren die Geschichte publiziert, jeder hat davon kenntnis genomen, nun verkauft der Edele Ritter eine aus seinen Bestand um eine Grail-Uhr zu finanzieren!!!
    verkaufspreis...£90.000,00 Festpreis (103.033,70 EUR)
    Honi soit qui mal y pense

Milsub "schnäppchen"

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Rolex submariner 5513 military issued 1974
    Bitte warten
    Bild nicht verfügbar
    Angebot beendet

Rolex submariner 5513 military issued 1974
    Artikelzustand: Gebraucht
    Beendet: 04. Nov. 201021:10:28 MEZ
    Erfolgreiches Gebot:
    £29.600,00 [ 40 Gebote ]
    ca. EUR 33.961,64
    Versand:
    Selbstabholung
    Verkäufer:
    Mitgliedsname tea8106 ( Bewertungspunktestand von 331Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Erinnert mich irgend wie an einem Anbieter aus kharkov, viele irrelevante Bilder, viel Text und der Preis dementsprechend!

Gruß

Jimmy

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Und hier bietet jemand eine original MoD Rolex Submariner Ersatzteil-Kiste sammt Inhalt an. Adressiert an MoD, Chronometer section, Herstmonceaux,Hailsham, Sussex.
    Da bin ich gespannt für wieviel sie weggehen wird!
    Military Rolex Ersatzteil-Kiste
    Ist jetzt schon bei US $8,200.00 :schock: :schock: :schock:

Gruß

Jimmy

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Zwei Zifferblätter,
    vermutilch ein paar Zeigerspiele (in den Glasröhrchen) und
    ein paar Lünetten ...

damit sollten sich doch ein paar Mil-Subs "herstellen" lassen und schon rentiert sich der Kauf ... oder?

• Im R...x Forum wid heftig diskutiert, Mike wood sagt Fake!...oder sagt er das um zum schluss selber draf zu bieten? :zwinkern:
    54 Vintage Rolex

es wird ja immer spannender!

Gruß

Jimmy

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Der Meister meldet sich zu Wort!

Stop!!! Extreme caution required!!
    This is a very elaborate and clever con... the dials, hands, and bezel inserts are NOT genuine Rolex parts for the military issued Submariner. The parts are not Rolex parts, but after-market / fake items.
    The "accoutrements" have been very carefully assembled to make the package look old and original. The auction listing is carefully worded so a potential buyer thinking he has bought a box of rare and valuable genuine Rolex milSub parts will have no recourse through eBay / PayPal to obtain a refund.

DO NOT CONSIDER BUYING THESE ITEMS!

Mike Wood

bei US $17,600.00 :grinsen:

Gruß

Jimmy
    Sir Winston Churchill

• Mich wundert, wie er das bei diesen Bildern beurteilen will...der Pabst. :denken:

Sei´s drum. Selbst wenn die Teile echt sind, ist der Preis absolut absurd. Die Nachfrage scheint immer aus der selben Ecke zu kommen:

Gut betuchte, schlecht informierte Spinner, die ernsthaft meinen, Clolex sei etwas besonderes. :grinsen: Die Nachfrage kommt m.E. aus der Markenecke und nicht von Militarysammlern. Die sehen das Ganze i.d.R etwas differenzierter.

Gruß,

Walter

Original von travis1963
    Mich wundert, wie er das bei diesen Bildern beurteilen will...der Pabst. :denken:

Insbesondere bei den Zeigern in den Röhrchen bedarf das mit Sicherheit einer guten Glaskugel :-)

Für meinen Geschmack ist das "T" im Schriftzug zu nah am Mittelloch und am Schriftzug. Das spricht für ein 5513 Blatt mit nachträglich hineingequetschtem "T"

Allerdings war das beim Blatt der £60,000 MilSub vom Threadbeginn und bei vielen anderen, als authentisch bezeichneten Uhren ganz genau so.
    Ich habe aber auch schon Blätter gesehen, bei denen der ganze Schriftzug etwas tiefer sitzt und das "T" dadurch genügend freien Raum darüber hat.

Die etwas verwatzte Lünette erscheint mir authentisch, in diesem Zustand aber nicht sonderlich begehrenswert.
    Die beiden anderen haben meiner Meinung nach zu grosse Löcher für die Perle.

Na jedenfalls bekommen einige schon kalte Füsse und ziehen ihre Gebote zurück.
    Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man seine 5517 zur richtigen Zeit für kleines Geld an Land gezogen hat ;-)

Grüsse Jochen

Edit: Inzwischen wird es zur echten Umkehrauktion, der Preis sinkt immer weiter :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!