Auszeichnungs- und Militäruhren der DDR
-
-
WB 80 im Angebot:
Gub GLASHÜTTE UHR Spezicron SONDERMODELL WAFFENBRÜDERSCHAFT 80 | eBayEntdecken Sie Gub GLASHÜTTE UHR Spezicron SONDERMODELL WAFFENBRÜDERSCHAFT 80 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deGruß
Walter
-
Hier wird eine ungewöhnliche GH Navimatic angeboten, die anläßlich des 25. Jahrestages der DDR im Jahr 1974 verliehen wurde. Das Datum des Werks (4. Quartal 1973) passt zeitlich dazu. Mit der Bezeichnung "LAMK" kann ich nichts anfangen. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß,
Walter
Originale Glashütte GUB Navimatic Spezimatic mit seltenem Bodendeckel LAMK | eBayEntdecken Sie Originale Glashütte GUB Navimatic Spezimatic mit seltenem Bodendeckel LAMK in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
-
Das man sich unter Sammlern nicht immer einigen kann, ist normal. Die Rolle des Herstellers sollte allerdings klar und eindeutig sein.
Gruß
Walter
-
Nein, die meine ich nicht.
Es war aber sehr schhwer verlässliche Informationen zu finden und wenn dann aus Ruhla auch noch falsche Angaben kommen, ist das Chaos perfekt.
Im Groben haben wir es jetzt aber: Übersicht NVA Kampfschwimmeruhren.
Sollte es neu Erkenntnisse geben, werde ich die Übersicht ergänzen.
-
Du meinst damit hoffentlich nicht die "Kleinanzeigen-Wissenschaft"
Gratuliere! Meine läuft mittlerweile auch wieder.
Nico
-
Nach dem letzten Stand der "Wissenschaft", ist jetzt endlich ein Original aus DDR-Fertigung in meinem Besitz.
-
Hier die "echten" Bilder.
DDR Geschichte || GDR history (@ddr_geschichte) • Instagram photos and videos91K Followers, 64 Following, 866 Posts - See Instagram photos and videos from DDR Geschichte || GDR history (@ddr_geschichte)instagram.comGruß
Walter
-
Es gibt den Begriff Reenactment, der das Nachstellen von historischen Alltagsszenen bezeichnet. Eine Fotografin hat sich auf die DDR spezialisiert.
Christin (@back.to.gdr) • Instagram photos and videos2,064 Followers, 233 Following, 145 Posts - See Instagram photos and videos from Christin (@back.to.gdr)instagram.comGruß
Walter
-
Danke Dir, da muss ich meine auch mal rausholen.
-
B-Uhr der NVA
Diese Uhren wurden ab 1986 in Ruhla für die Marine der NVA gefertigt. Sie kamen auf kleineren Schiffen des Küstenschutzes, für die keine Chronometerpflicht bestand, zum Einsatz.
Die Ganggenauigkeit des verbaute Quarzkaliber (UMF 13-32), wurde nach strenger Selektion der mechanischen und elektronischen Bauteile, mit +/- 0,3 s pro Tag bei 22 °C angegeben.
Es wurden wohl nur 200 bis 300 dieser Beobachtungsuhren ausgeliefert.
-
Glashütte Spezimatic im 6 atm Gehäuse, fälschlicherweise als TS 200 ausgewiesen.
Glashütte Original Spezimatik GUB Uhr TS 200 Automatik Edelstahl, Kampfschwimmer | eBayEntdecken Sie Glashütte Original Spezimatik GUB Uhr TS 200 Automatik Edelstahl, Kampfschwimmer in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deGruß
Walter
-
Glashütte WB 80 im Angebot:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Glashütte Spezichron Taucheruhr „Waffenbrüderschaft 80 „Biete hier aus meiner Sammlung eine Glashütte Taucheruhr als Ehrengeschenk an. Sie wurde anlässlich...,Glashütte Spezichron Taucheruhr „Waffenbrüderschaft 80 „…www.ebay-kleinanzeigen.deGruß
Walter
-
Der ehemalige Kommandeur des KSK 18, Horst Kerzig ist bereits im Mai dieses Jahres verstorben.
Gruß
Walter
-
Tolles, sehr seltenes Set. Die Bewertung finde ich schwierig. € 353 erscheinen mir angesichts der Historie nicht zu teuer. Aber es fehlt sicherlich an Vergleichsauktionen.
Gruß,
Walter
-
Viel Geld für ein seltenes Set.
Seltene Herren - Armbanduhr Ruhla DDR Großbaustelle Kraftwerk Boxberg m. Urkunde | eBayEntdecken Sie Seltene Herren - Armbanduhr Ruhla DDR Großbaustelle Kraftwerk Boxberg m. Urkunde in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Ehrengeschenk vom FDGB.
Glashütte FDGB Ehrengeschenk Bj 1976 Spezimatic 26 Rubis Automatik GUB KA 75 RAR | eBayEntdecken Sie Glashütte FDGB Ehrengeschenk Bj 1976 Spezimatic 26 Rubis Automatik GUB KA 75 RAR in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deGruß
Walter
-
Glashütte Hybriduhr "Erich Honecker". Diese Uhr wurde u.a. vom Staatsoberhaupt getragen. Gruß, Walter
Die Uhr, die Honi da trägt könnte eine Glashütte Hybriduhr sein:
Gruß,
Walter
-
Wunderbar, schönes Sammelgebiet.
Gruß
Walter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!