Also scheint es keine Belegbilder der Uhr zu geben.

Buchrecherche FL 23883
-
-
Ich habe die Uhr mit Schachtel hier von einem Forumsmitglied gekauft!
Was ich etwas merkwürdig finde ist die Art und Weise wie Du hier kommunizierst! Du möchtest doch das man Dir Informationen bzw. Photos gibt?!
Ich von meiner Seite nehme Abstand unter diesen Gegebenheiten Dir Photos von dieser und anderen Uhren zur Verfügung zu stellen!Nichts für ungut...
HG
Jan -
Ist in Ordnung, kein Problem.
-
Hallo Ihr zwei,
Habe ich da was verpennt?
Kai sammelt für sein Projekt Information und Jan hat Information.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass Ihr zusammen kommt!
Es ist schon genug Information über unsere Uhren verloren gegangen. Deshalb sollten wir soviel wie möglich dokumentieren, solange es geht.
Alles Gute
Günter -
@Günter, du hast recht! Vielleicht hatten Kai und ich nur einen Fehlstart. Ich setze mal ein paar Photos rein. Wenn ich zu Haus bin mache ich noch bessere Photos.
@all: ein schönen Sonntag, ich muß leider dienstlich heute schon los nach Köln.
-
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Hast Du die Uhr mit einem Zifferblatt B gekauft und dann wieder auf Zifferblatt A umgebaut?
Wäre interessant, da es gerade in diesem Bereich einige Uhren mit Zifferblatt B gibt.Demnach gehört der Datumsstempel zur ursprünglichen Uhr H 2914.
Welche BA-Nummer trägt die eigentliche Uhr, BA 2690 (wäre am Wahrscheinlichsten) oder die BA 2890? -
Oh nein! Die Uhr mit dem A Zifferblatt ist da nur mit reingerutscht. Sollte nicht mit.
Zu Deiner Frage: kann ich nicht genau sagen! H 2914 ist durchgestrichen und 905 mit Kopierstift an der Seite und auf dem Deckel ergänzt. Warum das gemacht wurde kann ich nicht sagen! Ich war es nicht.
So wie es aussieht steht 2890. Aber genau kann ich das nicht sehen!
Schicke mal noch ein paar Photos die ich auf die schnelle noch gemacht habe!Hg
Jan -
Vielen Dank für die Bilder.
Wie gesagt, das Datum paßt zur ursprünglichen H 2914.
Interessant, die "BA 2890" konnte bisher immer nur auf Uhren der "Montage: Wempe" von Laco verifiziert werden; BA-Nummern im Allgemeinen zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt. -
Klasse, wieder was geniales von Kai! :respekt:
Hoffentlich bekomme ich das end-Produkt auch mal zu sehen :zwinkern:Gruß
Jimmy
-
Habe mich gerade wieder einmal etwas intensiver rangesetzt.
Bin gerade dabei, die Tabellen (mit den Werknummern) in den Spalten zu reduzieren, ohne an Aussage zu verlieren; also etwas komprimierter und dadurch leider etwas mehr Legende darunter.... -
Ich habe Dir eine Mail geschickt!
Gruß
Jimmy
-
Vielen Dank, schaue gleich nach!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!