Siehst Du, die antworten natürlich und ich finde recht schnell. Und wirst Du zuschlagen?
Gruß,
Walter
Siehst Du, die antworten natürlich und ich finde recht schnell. Und wirst Du zuschlagen?
Gruß,
Walter
Hab Antwort..
Hallo Herr …,
die Uhr wurde nur auf Bestellung dieses Clubs gemacht und war eine Sonderanfertigung. Wir haben jedoch ein paar wenige Stück für uns behalten dürfen. Wenn gewünscht können wir Ihnen eine der Uhren für 499€ anbieten.
Viele Grüße
Gunther Beck
---------------------------------
TUW Ruhla
BeLa & Co GmbH
Am Park 19
99842 Ruhla
Deutschland
Tel: +4936218810151
Fax: +4936218810159
Mail:info@tuw-ruhla.com
Sigmund Jähn hatte seine NVA Ehrengeschenk Uhr mit im All. Sie liegt jetzt in Britz in einer Vitrine.
Gruß
Walter
Jetzt mal keine Aufregung. TUW Ruhla wird bestimmt noch antworten. Das braucht immer eine Weile. Wir müssen den Beitrag jetzt nicht überstrapazieren. Das Wichtigste ist geschrieben worden.
Gruß
Walter
Von der o.g. Uhr also auch keine Spur. Auch bemängelt man im Beitrag bei chrononautix das nicht rote Datum, das die o.g. Uhr wiederum hat.
Review der TUW Ruhl Interkosmos bei Chronoautix.
Gruß,
Walter
So etwas hätte Ruhla schon längst bringen sollen. Viele Sammler hätten sicherlich Interesse.
Gruß
Walter
Damit hätte es sich TUW aber mit der Sammlergemeinde hier ganz schön verscherzt. Oder war einem hier die Uhr schon bekannt ?
TUW hat natürlich nicht reagiert, weder auf email noch Kontaktformular. Ganz schön mies.
Was wohl die Uhrenwerke Ruhla dazu meinen..
Für mich sieht das nach ner runden Sache aus..
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Sollte das stimmen, dann gäbe es einen 1:1 Nachbau des Originals bereits, auf den manch einer noch immer wartet. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Besser wäre der Nachbau auf jeden Fall, da Edelstahl und Automatik.
Was man jetzt von den beiden restlichen Uhren ohne Nummer halten soll, ist fraglich. Womöglich ist das bereits die Fälschung des Nachbaus. Aber wenn es sich hierbei wirklich um einen offiziellen Shop von AMWG handeln sollte, dann sind das vllt. doch Prototypen.
Erst einmal müssen wir die Antwort von TUW abwarten. Mir wäre eine Uhr ohne Nummer aber eh zu heiss. Auch macht mich der Boden stutzig, da JAHN statt JÄHN.
Ich habe soeben Antwort von AMWG erhalten.
Yes both 1st and 2nd edition are made in Germany by TUW.
1st edition is sold out, we only have 2 prototype left, which is same as the 82 pieces but without the running numbers.
2nd edition we have some left and they are numbered.
We don't offer eBay but we can use PayPal by sending you invoice.
Thanks
Vincent
-------- Original message --------
From: "AMWG Online Store (Shopify)" <mailer@shopify.com>
Date: 06/12/2021 5:24 am (GMT+08:00)
To: vincentho_uk@hotmail.com
Subject: New customer message on December 6, 2021 at 5:24 am
Dasselbe machen die offenbar auch mit Tissot-Mathey.
Gruß
Walter
Interessant auch die Info auf dem Wisch. Hier ist von 2 Uhren die Rede.
Sollte das dann auch auf die Editionen zutreffen..dann wären beide Made by TUW Ruhla.
Die Asiauhr ist aber mechanisch. Da hilft nur eine Anfrage bei Ruhla, ob die Neuauflage lizenziert ist.
Gruß
Walter
Du hast vollkommen Recht. Mit der Kennung kann auch allein die Lizenz gemeint sein.
Es stellt sich also die Frage, ob AMWG nicht sogar der Gehäusehersteller der Interkosmos-Neuauflage bzw. der Kampfschwimmer-Replik war.
Das Gehäuse der Kampfschwimmer-Replik ist ja bekanntlich Made in China - das ist nachgewiesen.
Beide o.g. Editionen könnten somit als Dank an die AMWG gegangen sein und nicht etwa dort gefertigt worden sein.
Dafür spricht zumindest die Kennung
Exclusively For AMWG By TUW RUHLA
Bei dem Preis sollte man annehmen, dass es sich hier um was Offizielles handelt.
Die Asiauhr ist aber mechanisch. Da hilft nur eine Anfrage bei Ruhla, ob die Neuauflage lizenziert ist. Dasselbe machen die offenbar auch mit Tissot-Mathey.
Gruß
Walter
AMWG steht also für ASIA MECHANICAL WATCHES GROUP, das Kürzel steht auf beiden ZB.
1. Edition Made in GDR
2. Edition Made in Germany
Das passt so garnicht zusammen..es sei denn die 1. Edition ist der 1:1 Nachbau des Originals (Made in GDR) und die 2. Edition ist der 1:1 Nachbau der Neuauflage (Made in Germany)
Aber warum sollte TUW so etwas machen..zur Sicherheit habe ich dort einmal angefragt.
Vllt. wollte man dem Gehäusehersteller in China ja damit einen Dank erweisen. TUW ließ diese ja sicherlich auch dort fertigen.
Die haben auf Spotify einen Shop. Dort bieten sie die 2. Edition an, made in germany!
Gruß
Walter
Die Kennung
Exclusively For ASIA MECHANICAL WATCH GROUP By TUW RUHLA
irritiert mich ein wenig.
Sollte da wirklich etwas dran sein, dann nehme ich die ‚Fälschung’ zurück.
Es wäre interessant zu wissen ob die Limitierung wirklich so streng ist wie angegeben, aber die Qualität scheint auch unter widrigen Verhältnissen akzeptabel zu sein.
Quelle:
Interessant auch die Limitierung von 82 Stk. - für jedes Lebensjahr Jähns 1 Exemplar.
Nr. 15
Nr. 38
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!