Benutzer Kristatos wurde endgültig gesperrt.
Gruß
Walter
Benutzer Kristatos wurde endgültig gesperrt.
Gruß
Walter
Bekommst du nur einmal einen Beitrag hin, ohne mich persönlich anzugreifen?
Schade, dass es hier keine "Ignorierliste" gibt.
Bin hier erst mal raus.
Die 1. und 2. re-issue wurde exklusiv für AMWG (Asia Mechanical Watches Group) gefertigt. Hier die 2. re-issue..
Die 3. re-issue war für den heimischen Markt bestimmt..
Display MoreHab Antwort..
Hallo Herr …,
die Uhr wurde nur auf Bestellung dieses Clubs gemacht und war eine Sonderanfertigung. Wir haben jedoch ein paar wenige Stück für uns behalten dürfen. Wenn gewünscht können wir Ihnen eine der Uhren für 499€ anbieten.
Viele Grüße
Gunther Beck
---------------------------------
TUW Ruhla
BeLa & Co GmbH
Am Park 19
99842 Ruhla
DeutschlandTel: +4936218810151
Fax: +4936218810159
Mail:info@tuw-ruhla.com
"Die hat TUW in Fernost fertigen lassen und auch dort verkauft. Ein paar Restbestände bieten sie auf Anfrage an."
Quelle: https://uhrforum.de/threads/tu…interkosmos.296263/page-3
..warum Mario jetzt wieder die Tatsachen verdreht, ist mir schleierhaft. Die Uhr wurde natürlich von TUW gefertigt.
Eigentlich auch logisch, nachdem wir jetzt wissen was für den Nachbau aufgerufen wird.
Ein Original für das Geld kannst du jedenfalls vergessen. Wer weiß, was er da hat, gibt das nicht für € 500 ab. Und Wissen heißt heute googeln.
Gruß
Walter
Sry, mindestens 86.
Wie schon vermutet haben die auch nur noch 2, wie auch der Club. Somit sind es gesamt 86Stk.
Hallo Herr …,
da die Stücke für AMWG nummeriert waren und es keine doppelten Nummern gibt bzw. geben darf haben wir noch 2 Uhren ohne Nummererierung.
Viele Grüße
Gunther Beck
TUW Ruhla
BeLa & Co GmbH
Am Park 19
99842 Ruhla
Deutschland
Tel: +4936218810151
Fax: +4936218810159
Mail:info@tuw-ruhla.com
Wer weiß, ob die für den deutschen Markt jemals so etwas machen werden und zu welchem Preis?
Gruß,
Walter
Ich könnte mir vorstellen sie machen nochmal 82Stk. in der ZB-Farbe blau.
Den Sekundenzeiger kenne ich so jedoch nicht. Scheinbar gab es da unterschiedliche.
Lt. Schäfer 300Stk.
Wieviel "Originale" hat es den neben den Uhren an Bord der Raumstation gegeben?
Gruß,
Walter
Bei der Uhr bin ich raus. Hab nochmal abgewogen. Für das Geld bekommt man sicher auch das Original. Zwar war bei der nur das ZB limitiert, dennoch zählt hier für mich der historische Wert. Hatte daher wenigstens auf ein originales ZB bei der Neuauflage gesetzt..
Auch das DLR hat Sigmund Jähn in seiner Hall of Fame gewürdigt. Angela Merkel hat ihm noch nicht einmal eine Glückwunschkarte geschickt und die Bundeswehr schwafelt etwas von "nicht traditionswürdig". Mit Hitlers Fliegerassen in der Bundeswehr hingegen hat man keine Probleme.
Herzlichen Glückwünsch Sigmund Jähn - DLR Portal
ESA: ESA - Abschied von Sigmund Jähn
Gruß,
Walter
Die unsägliche Arroganz unserer sogenannten Volkvertreter gegenüber Jemanden, der Großes geleistet hat. Bis heute verweigert der deutsche Staat Sigmund Jähn seine Anerkennung als herausragende Persönlichkeit. Die Argumente sind stupide und klingen nach kleingeistigen Bürokratismus.
Unglaublich sympathisch dagegen war die schönes Geste von Astro-Alex, der Siegmund Jähn ausdrücklich auf seinem ersten Flug ins All würdigte und ihm persönlich schrieb:
"Es war mir eine große Ehre und Freude, auf deinen Schultern in den Weltraum zu fliegen! Dein Freund Alex".
Sigmund Jähn: Warum ist dieser Mann kein Held? | ZEIT ONLINE
Gruß,
Walter
Das ist ein Neudruck. Die Schrift "Bemannter Raumflug" ist anders und das "DDR" ist viel größer als auf dem Original. Ist aber trotzdem gelungen und schließlich muss es ja Unterschiede geben zum Original. Mach mal ein paar Fotos, wenn Du da bist!
Gruß,
Walter
Ich fahr morgen mal hin, sind ja nur 10min. Wenn noch eine da ist, gut. Falls nicht, auch gut. Mich würde nämlich auch interessieren ob das originale ZB aus dem VEB sind. Für eine Neuauflage finde ich den Aufdruck Made in GDR etwas übertrieben.
Das ist ist der Punkt. Schon jetzt sind wir ja bereits über 82 Stk. hinaus, d.h. mit Prototypen. Ob die Limitierung also so streng war ist zweifelhaft. Wer weiß was da noch hinterherkommt. Nach den übrigen Nummern habe ich bereits gefragt. Eine ohne Nummer würde ich aber auch nehmen. Kommt darauf an wieviele es von denen gibt.
Ist sicherlich ein seltenes und schönes Ührchen und mit dem Automatikwerk ist sie sogar wertiger als eine Quartzuhr. Und sie stammt von TUW Ruhla. Wer weiß, ob die für den deutschen Markt jemals so etwas machen werden und zu welchem Preis?
Gruß,
Walter
Der Preis ist stolz. Die vom Club aufgerufenen 360€ klingen zwar besser aber mit Versand und Zoll landet man da genauso. Ich wohne gleich ums Eck. Ich könnte direkt zuschlagen. Eile ist also geboten. Ein paar können auch nur 2 Stk. sein. Mehr werden auch vom Club nicht angeboten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!