Fliegerchronograph der 1. Moskauer Uhrenfabrik - 1MUF Kirowa Urofa 59

  • Kann deinem Ansatz gut folgen, mit einer Ausnahme. Nach dem was ich gelesen habe, gab es keine Kirowa für den Zivilen Markt. Auch die "Civil" genannte mit weißem Dial ging wohl nur ans Militär oder deren Angehörige. Lass mich da aber auch gern verbessern, wenn jemand Genaueres weiß.


    Die Ähnlichkeit zur Hanhart ist aber wirklich frapierend.


    Gruß Nico

  • Stichwort „zivil“ - ja, lieber Nico, da bin ich voll bei dir was die Kirowa betrifft. Leider gibt es in diesem Bereich auch so wenig erhaltene, vor allem gedruckte Informationen wie bei Hanhart oder auch den „Dr. Kurtz“ Tutima aus Memmelsdorf.


    Das finde ich ziemlich frustrierend und traurig, weil ich doch so gerne viel mehr wissen möchte.


    Viele Grüße, Felix


    PS: bei mir ist grad eine Dr. Kurtz im Service - da freu ich mich schon sehr drauf UND dann hole ich auch die MdI, Spargehäuse und das andere 1950er Gerümpel wieder raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!