Interessante Kampfschwimmeruhr

• Hallo! Was haltet ihr von gezeigter Uhr, die es auch ohne Logo geben könnte oder sogar mit flying-time Logo?
    Ist kein Spaß! Die Uhr würde 249 ohne Logo kosten. Mit Logo kommen halt Druckkosten hinzu.

Bitte keine Replika Diskussion. Die Uhr orientiert sich an einem No Name Produkt zu Kriegszeiten:

• Als leidgeprüfter Veteran mehrerer Forums-Uhr-Diskussionen auf dem Sinn-Forum kann ich der Idee einer Forumsuhr nichts mehr abgewinnen, aber auch gar nichts - zumal sich eine Taucheruhr kaum als Forumsuhr für ein Fliegeruhrenforum eignen dürfte ... :Flöt:

Wenn Forumsidentität verlangt ist, wäre mein Vorschlag schicke Baseball-Käppchen in Forumsgrau oder T-Shirts, o.ä. :zwink:

Original von Crusader
    Als leidgeprüfter Veteran mehrerer Forums-Uhr-Diskussionen auf dem Sinn-Forum kann ich der Idee einer Forumsuhr nichts mehr abgewinnen, aber auch gar nichts - zumal sich eine Taucheruhr kaum als Forumsuhr für ein Fliegeruhrenforum eignen dürfte ... :Flöt:

Wenn Forumsidentität verlangt ist, wäre mein Vorschlag schicke Baseball-Käppchen in Forumsgrau oder T-Shirts, o.ä. :zwink:

Bei einem T-Shirt wäre ich auch dabei :wink: Die Uhr find' ich prinzipiell nicht schlecht, aber ich stimme voll mit Martin überein.
    Übrigens sieht die stark nach Aristo aus und die Aristo-Uhren, die ich bislang in der Hand hatte (oder besessen habe) fand ich qualitativ weniger überzeugend :motz:

Original von Micha
    Bei einem T-Shirt wäre ich auch dabei :wink:

Freu Dich nicht zu früh ... die T-Shirts wären in einer Größe, dass sie mir passen würden. :Flöt: :keul:

Deswegen ja der Kompromiss-Vorschlag mit den größenmäßig für einen weiteren Personenkreis adaptierbaren Basecaps ... :zwink:

• Die Uhr ist schön... zum Thema Forumsuhr sehe ich es genau wie meine beiden Vorredner.

PS: aber nicht T-Shirt.....Polohemd das wärs... :jump:

Original von Crusader
    Freu Dich nicht zu früh ... die T-Shirts wären in einer Größe, dass sie mir passen würden. :Flöt: :keul:

Deswegen ja der Kompromiss-Vorschlag mit den größenmäßig für einen weiteren Personenkreis adaptierbaren Basecaps ... :zwink:

:eek: Na ja, so lange die T-Shirts ihre Farbe nicht verlieren wenn ich sie 10-12 mal bei 90° wasche um sie auf meine Größe runterzukriegen... :zwink: Ich trage halt selten Kappen, T-Shirts dafür umso mehr :-)

• Und wieder ein Post, der versemmelt wird.

Ich fragte nach der Uhr und stellte lediglich in Aussicht, dass man dort auch flying-time darauf pinseln könnte.

Traut mir so viel zu, dass ich Forumsuhr getitelt hätte, wenn es mein Wunsch gewesen wäre.

Eine forumsuhr liegt mir hier mehr als fern. Ein Gefühl, dass sich eher verdichtet.

Jörg

Original von joergseifert
    Hallo! Was haltet ihr von gezeigter Uhr, die es auch ohne Logo geben könnte oder sogar mit flying-time Logo?
    Ist kein Spaß! Die Uhr würde 249 ohne Logo kosten. Mit Logo kommen halt Druckkosten hinzu.

Bitte keine Replika Diskussion. Die Uhr orientiert sich an einem No Name Produkt zu Kriegszeiten:

Jörg,
    mal abgesehen, von Forumsuhr - obwohl ich der Idee auch einiges abgewinnen koennte - kannst du mal mehr Infos zur Uhr rueberlassen,
    Gruß und Dank
    Horst

Original von dualdo

Jörg,
    mal abgesehen, von Forumsuhr - obwohl ich der Idee auch einiges abgewinnen koennte - kannst du mal mehr Infos zur Uhr rueberlassen,
    Gruß und Dank
    Horst

gute Idee :thumbs:

Ich fragte nach der Uhr und stellte lediglich in Aussicht, dass man dort auch flying-time darauf pinseln könnte.

Traut mir so viel zu, dass ich Forumsuhr getitelt hätte, wenn es mein Wunsch gewesen wäre.

Eine forumsuhr liegt mir hier mehr als fern.

grb: Also Du hast ja schon von einer Uhr mit dem Forumsnamen auf dem ZB gesprochen ... grb:

Aber zur Uhr selbst: ich werde den Eindruck nicht los, dass es sich hier um ein "bereinigtes" Aristo Me 262-Zifferblatt/Zeigersatz (was auch immer man von dieser Namensgebung halten mag) in dem bekannten Tauchergehäuse handelt, eine Kombination von Features, mit der man dem Original mit vergleichsweise geringem Aufwand nahekommen konnte. Ich finde die Kombination von Taucheruhr und NaBo-Zeigern eher unglücklich.

Ich lasse mich da gerne korrigieren, was den Ursprung des ZB-/Zeiger-Designs betrifft.

Muss aber sagen, dass wenn ich auf diesen Uhrentyp stehen würde, und es mich nach einer solchen wirklich drängen würde, ich auf Eddie Platts unlimitierte PRS-20 warten würde.

Hallo! Was haltet ihr von gezeigter Uhr, die es auch ohne Logo geben könnte oder sogar mit flying-time Logo?

hast du mal ei bild dieser no name Uhr?

• Danke für den ebay-Link.

Wenn W2 draufsteht, ist die Uhr zu 99% aus der Aristo-Fertigung (die ich übrigens nach Preis/Leistung für weitgehend ok halte, man muss ja nicht unbedingt Liste zahlen :Flöt: )

Danke für den Tipp, aber ich bin im Moment nicht an einer Kampfschwimmeruhr interessiert.

Ich vermute allerdings, dass man bei Interesse und einer (auch kleinen) Sammelbestellung aus dem gesamten Aristo-Sortiment wohlfeil etwas für Interessierte direkt von Herrn Vollmer zusammen stellen lassen kann.
    Falls es was mit SL-Zifferblatt würde, könnte ich sogar schwach werden...

Aber das soll natürlich keine Forenuhr-Diskussion werden...

Das ist doch ein Scherz von Dir, oder???? grb:

Mann bin ich froh, mir echte Uhren leisten zu können. :wink:

übersetzung:
    mann, bin ich froh, dass ich eine markenhure bin und einem riesigen, multi-nationalen luxuskonzern wie richmont mein leicht verdientes geld für vollkommen überteuerte produkte in den gierigen schlund schaufeln kann!

:zwink: sorry, konnte nicht wiederstehen :Flöt:

Original von Tempus

übersetzung:
    mann, bin ich froh, dass ich eine markenhure bin und einem riesigen, multi-nationalen luxuskonzern wie richmont mein leicht verdientes geld für vollkommen überteuerte produkte in den gierigen schlund schaufeln kann!

Nee, ne?

Also, auch wenn ich Pazifists Auffassungen, was denn ausschließlich ein Original ist, nicht teile, Beleidigungen finde ich echt daneben und auch nicht durch ein zwinkerndes sorry zu entschuldigen :rot:

Schade, dases beim Thema Hommages (oder wie man am liebsten Uhren nennen möchten, die deutliche Designanlehnungen haben, aber rechtmäßig hergestellt und vertrieben werden und insbesondere keinen falschen Markennamen tragen) so heftig hergeht.

Mensch Leute, ist doch sonst so'n nettes Forum hier, und wir sind doch alle schon groß und sollten uns ganz herrlich streiten können, auch ohne persönliche Angriffe :blum:

Original von Pazifist

Zum Glück kann jedermann sich echte Uhren leisten - einen Vostok gibt's für 30-50€ :Flöt:

Original von Tempus

übersetzung:

Man kann zu jedem Thema geteilter Meinung sein, aber die Wortwahl ist in dem Fall nicht ok ... :rot:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!