Speedmaster verkauft für $137,000

  • das Gehäuse schaut ja ganz gut aus, mit ZB/Werk ware ich vorsichtiger!
    Auf alle Fälle sind die drei Totalisatoren falsch. Da stimmt die Form nicht.


    Das Werk schaut mir recht heruntergekommen aus, die SN könnte stimmen, wobei ich bei der Ref 2915-1 nur SN 15 Mio und höher kenne. Das Werk hat eine SN 14.932.766.


    Um mehr zu erkennen müßte ich mein Moonwatch Only hinzuziehen.


    Servus, Günter

    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
    Zitat: Karl Valentin

  • Bei der ganzen Diskussion sollten wir nicht vergessen, dass bei der ganzen Preisdiskussion vergessen wird, dass es fast keine stimmigen Vintage Speedmaster mehr gibt ;(

    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
    Zitat: Karl Valentin

  • das ist eben das Problem alter Uhren!
    Preismäßig hat die Speedmaster eben den Vorteil (oder für Käufer den Nachteil), dass spätere Modelle auf dem Mond gelandet sind.
    Die aufgezählten Uhren sind ebenso großartig, aber auch nicht so bekannt und so gut dokumentiert wie die Speedy :D
    Das gleiche hast Du bei den Rolex Sportmodellen der 60er Jahre. Troppo caro, aber gute Dokumentation. Wenn man sich informiert, was möglich ist, braucht man sich weder bei der Speedy noch bei der Submariner vergreifen.
    Servus, Günter

    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
    Zitat: Karl Valentin

  • Sorry, da muss ich Dir widersprechen.
    Alles was bei der Uhr nicht stimmt sieht ein Blinder mit dem Krückstock, da braucht man gar kein Spezialist zu sein. Man muss sich nur ein bisschen informieren :thumbup: , Basiswissen!
    Kein stepped dial, Second sweep nicht gepfeilt und Lünette ohne 90 dot above. Das ist Speedy 1x1 und kein Spezialisten Wissen.
    Erst lesen, dann kaufen :D sonst wird es teuer!
    Welcome in the Club,
    Servus, Günter

    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
    Zitat: Karl Valentin

  • Mir geht's genauso. Bei der Speedy bin ich auf beiden Augen blind (suche aber auch nicht wirklich). Bei der Heuer Bund habe ich viel Vergleichsmaterial und mittlerweile eine lange Verweilzeit...da weiss ich, wo ich hingucken muss. Auch deshalb frei nach Monty Python: "Lasst uns MITEINANDER ringen!" :D;)

    Unter der kleinst'n Steppdeck'n...kann der größte Depp steck'n!

  • Guten Morgen Harald,
    Genau das ist es! Und deshalb sind wir im Forum. Keiner weiß alles, aber wir helfen uns gegenseitig. Und wenn ich schreibe Basiswissen, dann ist das kein Vorwurf :*
    Aber wer ohne Ahnung und ohne Hilfe kauft ist letztlich selber schuld.
    Servus, Günter

    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
    Zitat: Karl Valentin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!