Interner googlefreier Bereich ?

  • Ich bin ja hier noch der Newbie und möchte gerne wissen:


    Gibt es hier im Forum einen internen Bereich, sodass er nur durch Forumsmitglieder einsehbar ist und die grosse Datenkrake "G" nichts mitkopieren, bzw. mitlesen kann?


    Mit besten Grüßen
    Ben

  • Die meisten Bereiche sind öffentlich zugänglich ohne Anmeldung. Im Prinzip betrifft das alles, was Du siehst, wenn Du Dich nicht anmeldest. Einige Bereiche wie z.B. VERSCHIEDENES sehen nur angemeldete User.


    Google hat aber auf alles Zugriff meines Wissens. Du stehst dann als Außenstehender nur plötzlich vor einem Bereich, in dem Du Dich anmelden musst. Der Inhalt wurde aber schon erkannt von der Suchmaschine.


    Insofern gibt es keinen googlefreien Raum. Sollte Jemand eine andere Info haben, bitte melden.


    Gruß,


    Walter

  • Also das stimmt nicht ganz, es gibt durchaus google freie Bereiche wo selbst dieser Verein chancenlos ist.
    Ich bin unter anderem im Forum "mikrokopter.de" angemeldet und dort gibt es den Bereich Interna.
    Dort wird alles besprochen was die Öffentlichkeit, entweder als Gast oder die Krake "G" nicht sehen soll.
    Bisher ist seit Jahren von dort noch nie etwas nach außen gedrungen.


    Im den normalen Bereichen reicht es ja schon aus, wenn man seinen Text gesetzt hat, er bereits bei "G" nach ca. 5 Sekunden in der Suche erscheint.

  • Wir hatten das mit einem nicht öffentlichen Bereich schon mal diskutiert.... allerdings mit einem definierten TN-Kreis. Das wurde damals verworfen. Ein nicht öffentlicher Bereich hätte schon was. Allerdings müsste dann darauf geachtet werden, dass da nicht zu viele Themen abgeladen werden.

  • Dem stimme ich dir zu Harald.
    Aber das wäre dann echt nur für Internas, sodass es sich dann auch von alleine regelt.
    Außerdem, falls es mal nicht passend sein sollte, könnte es der Admin immer noch ins Öffentliche verschieben. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!