Hanhart Fliegerchronograph

  • Hallo an alle Forummitglieder ,


    Ich bin neu hier und möchte mich vorab für eure Unterstützung bedanken.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Hanhart 2 Drücker Flieger Chronographen Cal 41 .
    Das gute Stück liegt gerade bei meinem Pensionierten Uhrmacher weil ein Drückerhebel defekt ist.
    ich bin auf der suche nach solch einen Ersatzteil.
    kann mir eventuell jemand sagen wo mann solch einen Hebel noch bekommen kann oder wer soetwas anfertigen kann ?


    Anbei ein Paar Fotos von dem Teil .


    Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar .


    Viele Grüße Daniel :)

  • Hallo Daniel,


    willkommen im Forum. Derartige Teile sind bei Frank Roesky verfügbar. Allerdings werden diese natürlich nicht einfach ausgeliefert. Du musst deine Uhr dort einschicken. Ich würde trotzdem mal eine Suche aufgeben. Vielleicht hat jemand zufällig ein derartiges Teil vorrätig, damit du dein Projekt abschließen kannst.


    Gruß,
    Walter

  • Das ist ja auch nicht so kompliziert das Teil. Falls garnichts zu finden sein sollte (wage ich aber zu bezweifeln), dürfte es machbar sein so ein Teil neu anzufertigen, zumal es ja eine Vorlage gibt. Nur preislich wird ein Austausch Teil günstiger sein vermute ich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!