Wegen einer Datenwartung und Umstellung auf ein moderneres System wird das Forum am Montag, den 07. September um 20:00 Uhr abgeschaltet.
Die Wartungsarbeiten werden mehrere Tage in Anspruch nehmen!
Gruß,
Walter

ACHTUNG: Forum wird abgeschaltet!
-
-
Kurzzeitig war ich stark irritiert!
-
Puh, wollte schon die wichtigsten Seiten runterladen und speichern.
Hauptsache, die Wartung klappt auch.Gibt es eigentlich eine Sicherungskopie für all die Texte?
-
Ja, die gibt es und sie wird täglich erneuert.
Wir verwalten hier schon ein kleines kulturelles Erbe zu unseren Themen. Deswegen müssen wir uns auch technisch immer wieder aufrüsten. Das kostet leider immer eine Menge Geld.
Aber: "Alles für den Dackel" wie Hausmeister Krause zu sagen pflegte.:D
Gruß,
Walter -
ERINNERUNG!
Gruß,
Walter -
Was sollen wir denn jetzt bloß die nächsten Tage machen?
Vielen Dank nochmal, Walter, für diese tolle Seite! Macht wirklich Spaß, hier dabei sein zu können.
Herzliche Grüße und bis bald
Marcus
-
Wir sind wieder on Air. Hat alles geklappt. Alle Beiträge sind da. Ein paar kleinere Änderungen werden noch eingepflegt.
Gruß,
Walter
-
Moin Walter,
sehr gute Nachricht. Hat schon was gefehlt !!
Besten Dank für Deine Mühen mit diesem Forum !!!
Munter bleiben
Werner
-
Die einzige, wirklich gravierende Änderung ist der vorübergehende Wegfall der Salescorner. Wir warten auf ein neues PlugIn.
Gruß,
Walter
-
Das Verlinken von Bildern (Drittseiten) geht wohl noch nicht. Im Moment kann ich nur eine Datei hier direkt hochladen. Kommt das wieder?
-
Die schon vorhandenen Bilder sind durch Anklicken verfügbar. Neue Bilder sollen nur auf dem Server abgelegt werden. Das hat datenschutzrechtliche und urheberechtliche Hintergründe. Es hat sich viel geändert inzwischen. Leider.
Gruß,
Walter
-
In allen anderen Foren geht das aber auch (noch) und das Verlinken von Bildern gehört doch zu den fundamentalen Funktionen eines Forums?!? Bei News usw. können wir dann in Zukunft nur noch verlinken ohne Bilder (denn die Bilder herunterzuladen und dann hier direkt hochzuladen ist ja bzgl. Urheberrecht erst recht nicht empfehlenswert). Das bremst den Spaß schon deutlich!
-
Link setzen ist ja auch kein Problem. Dann kommt man auf den Content inklusive Bild (immer bezogen auf Bilder, die nicht die eigenen sind). Der direkte Bilderlink ist das Problem. Wir werden aber noch Software aufspielen und dann schauen wir was geht. Also bitte noch Geduld.
Gruß
Walter
-
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich vermisse die alte Übersicht Seite, auf der alle aktuellen Themen mit neuen Beiträgen zu sehen waren. Wenn ich auf Dashboard gehe, ist das längst nicht so übersichtlich wie vorher...???
-
Jetzt habe ich’s gefunden: man muss auf „rechte Sidebar“ klicken
-
Im Menü auf Forum gehen.
Gruß
Walter
-
Ich wollte die letzten Beiträge sehen...
-
Die neue Version finde ich wirklich gut, da ich zu 99 % mit Iphone und Ipad online bin. Jetzt funktioniert das Bilder hochladen durch die Resize Funktion super gut und das macht mir Spass. Ab sofort gibts wieder mehr Bilder von mir.
Schönes Wochenende und Grüße, Felix
-
Das freut mich. Ab jetzt werden wir immer automatisch auf die neuste Version angepasst.
Gruß
Walter
-
Servus,
meine "Konversationen" sind zu 96% voll. Frage: Wie kann ich die löschen? Ich finde nur bei Verwalten "Ausblenden" usw.
Gruß, Felix
Nachtrag: Irgendwie mit Verlassen, Schliessen, ... habe ich alles wegbekommen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!