Uhrenfotos - Dauerthread
-
-
-
Sinn 103 St C
Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos
Limitiert auf 100 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Fliegerdrehring
Schlagfestes Acrylglas
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.
Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.
Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält: Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche.
Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben.
Mechanisches Ankerwerk
SW 510
Automatikaufzug
27 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Acryl
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Chronograph
Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Galvanisch versilberte Zählerkreise
Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantiezeit 2 Jahre -
ROLEX SUPER RARE 1979 DATEJUST TWO TONE AUTOMATIC WITH QUARTZ STYLE CASE 1630
Serial # 5530
Caliber Rolex 1570
Steel/Gold with Oysterquartz case and bracelet
Built between 1971-1983 - Vintage
This watch has been completely serviced and cleaned and is in Excellent working and visual condition!Von der Ref. 1530 (SS) und 1630 wurden nur sehr geringe Stückzahlen hergestellt.
-
-
-
Die liegt zu meiner Entspannung Nachts fast immer auf dem Ohr.
So ein klasse Tick-Tack.
Euch noch super letzte Tage des Jahres. -
-
Sehr schön und gut getimed, wo es doch bald gilt, Einfuhrumsatzsteuer auf die importierten "Engländer" zu zahlen.
Gruß,
Walter -
-
-
Pontiac der FAe Gruß, Walter
-
J. Etoile - Sanssouci Gruß, Walter
-
Ich hatte das große Glück, die nachfolgende Uhr 2014 im NOS Zustand kaufen zu können. Für mich eine wahre Breitling Ikone und nun umso mehr ans Herz gewachsen, wenn ich sie mit der limitierten Neuauflage der Ref. 806 vergleiche, die längst ausverkauft ist. Die Retro-Version ist sicher eine gute Uhr, die dem Original weitestgehend entspricht, wenn auch zu einem stolzen Preis vermarktet. Seit einiger Zeit ist es ja en vogue, auf bewährtes zurück zu greifen und jede Menge Retro-Uhren neu auf den Markt zu bringen. Dennoch sind mir jederzeit Vintage Originale wesentlich lieber und das unabhängig von der Marke.
Hier also meine Uhr:
Ref. No. 806
Movement Manual
Case Material Steel
Year 1961
Movement Venus 178
Case Diameter 41 mm
Glass Plexiglass
Lug width 22 mm
Rare early model for the Airplane Owners and Pilot Association (AOPA) -
-
[Blocked Image: https://up.picr.de/37535723db.jpg]
-
Fliegeruhr Chronosport 031-HS-01 von Helmut Sinn (frueher Sinn Uhren), gekauft bei HS 1999
Werk: Kal. HS 81 (Unitas 6497)
Groesze 16 1/2 (36,6mm), 18 Steine,
Schweizer Ankergang, Glucydur-Schraubenunruh mit
Nivarox-Spirale, Incabloc-Stoss-sich.,Trivoris Feinregulierung, 18000 Halb./Std. (2,5 Hz)
Indirekte Zentralsek.mit Sekundenarret auf 60 bei gezog. Krone. GenferStreifen, Kronrad und Sperrad mit
Sonnenschliff, geblaeute Schrauben. Edelstahl poliert, Flanken satiniert, Saphirglas entspiegelt oben,
Mineralglas unten, 10 bar wasserdicht, Fliegeruhrzeiger mit Leuchtmasse,
Durchm 43,6 mm, Hoehe 12,7 mm, Uhr Nr. 0251 -
-
Moin moin,
zum Jahresabschluss vllt noch mal ein bißchen Urofa59 Geschichte. (ok, die Bilder sind nich doll,,,,aber die Uhren schon!)
Die Dr. Kurtz ist mit der Ser.#: 21618.
Ich denke es ist noch das erste Armband montiert.
Wünsche Euch nun mal einen guten Rutsch ins neue Jahr....mit vielen "Uhrenhighlights"
Munter bleiben
Werner -
Dann zeige ich gleich mal wieder meine SS-18:
RUSSLAND LUFTWAFFE, GEHAEUSE AUS
TITAN VERSCHROTTETER SS-18 MILITAER-RAKET. GEFERTIGT, GERINGE ANZAHL HANDAUFZUG, KAL. BAUGLEICH VALJOUX 7734; 3133, WERK NR. 43787,
23 STEINE 21600 HALBSCHWING./STD., GANGRESERVE 53 STD., MIT VERSCHRAUBTEM TITANBODEN, WASSERDICHT
BIS 3 ATM, SCHWARZES ZIFFERBLATT
MIT LUFTWAFFENSCHWINGE BEI DER 6,
IN 1992 KURZE ZEIT GEFERTIGT
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!