Und, aufgepasst, das ist das BW-Armband der ersten Generation! Selten!
Konrad Knirim
Und, aufgepasst, das ist das BW-Armband der ersten Generation! Selten!
Konrad Knirim
Hallo Caspar,
ein schönes Stück. Eben weil sie noch nicht verbastelt ist. Glückwunsch!
Gruß
Harald
Tolles Familienstück. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie in der Marine gedient mit einem Zeitsoldaten. Die Heuer war bei allen Truppenteilen verbreitet. Bei der Bundeswehr lässt sich das leider nicht an der Versorgungsnummer ablesen.
Gruß
Walter
....und viel seltener als die Uhr selbst das erste Band der Uhr:
Servus miteinander,
diese Heuer Bund ist nun sicher keine seltene Uhr und wurde hier schon ausgiebig besprochen. Das Besondere daran ist für mich die gesicherte Herkunft aus meiner eigenen Familie. Anlass der Übergabe in meine Hände war der 89. Geburtstag meiner Mutter dieses Jahr. Dazu treffen mein Bruder, meine Schwester, meine Eltern und ich jährlich einmal zusammen. Ich wußte, mein Bruder hat diese Uhr schon seit Jahren, genauer gesagt seit seiner Wehrdienstzeit bei der Marine im Jahr 1984 auf der Fregatte Rheinland-Pfalz. Er war dort als W15 freiwillig auf großer Fahrt, weil ihn der Stabsdienst in Bonn seinerzeit langweilte. Er verwaltete die Waschküche zusammen mit einem StUffz. weit unterhalb der Wasserlinie. Auf dieser Fahrt in einem Nato-Flottenverband kam er bis Fort Lauderdale in Florida und zurück. Die Uhr kam in dieser Zeit auf Umwegen in seinen Besitz: der Bruder eines Zeitsoldaten hatte sie ihm verkauft, aus welchen Gründen auch immer. Vor 2 Wochen habe ich meinen Bruder aus o.g. Anlass nochmals interviewt: die Uhr kam nicht in einem Karton sondern in einer Plastikhülle mit einer Pappkarte zu ihm, er sagt sie war neu oder sah aus wie neuwertig. Das Originalarmband hat er lange benutzt bis es Einriss, dann wurde es 1x getauscht. Ich selbst habe vor ca. 10 Jahren für meinen Bruder eine Werkrevision organisiert. Seither lag sie bei ihm rum. Sie wurde sogar einmal bei meinem Bruder von einem Kumpel in der Studentenzeit entwendet und tauchte dann wieder bei dem besagten guten Freund wieder auf! Schlussendlich habe ich meinem Bruder dafür einen Hanhart Kriegs-Doppeldrücker mit Drehlunette von Frank revisioniert überlassen...
Grüße aus dem veregneten Süden,
Caspar
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!