Naja, ffp2 maske und handschuhe..,
Keine Luftverwirbelung und danach in die Tupperdose und Tresor.
Es ist ja mE nur beim Einatmen oder Verschlucken bedenklich.
Naja, ffp2 maske und handschuhe..,
Keine Luftverwirbelung und danach in die Tupperdose und Tresor.
Es ist ja mE nur beim Einatmen oder Verschlucken bedenklich.
Hast du eigentlich keine Bedenken beim Hantieren mit diesen Ziffernblättern? Vor allem bei Älteren die bröseln?
Bei Strahlungstests sind die B-Uhren Spitzenreiter.
Das wird eine Chargennummer sein, deren Systematik wir wohl nicht mehr herausbekommen werden.
Gruß
Walter
Es handelt sich um ein Original,
Passt 1 : 1
Rückseite von meinem aktuell verbauten vs NOS Stück genau gleich
Fragt sich nur was die Nummer bedeutet? Laufend oder Serien? Was ist das a?
2B204103-AA29-47C0-912D-9EB5673BEA26.jpgC611E048-E647-473B-8E93-307DD56566A9.jpg496265C1-45E2-4245-9C5D-60D8A6D4C59E.jpg
... die verkauften diese dann an Kunden im Rahmen einer Überholung einer Uhr
Attack
Nach meiner Information sind die Vorräte an NOS Ziffernblätter aber verbraucht; es gibt dort nur noch verschiedene Blätter aus Gebrauchtuhren, die teilweise optische Mängel haben....
Danke für Eure Einschätzungen.
Habe mittlerweile mit dem Verkäufer (seriös mit eigenem Betrieb) telefoniert.
Es handelt sich um einen Uhrmachernachlass der aufgekauft wurde mit (vielen) weiteren und anderen Werkteilen für die Laco (nur Laco).
Habe ihn empfohlen, die Teile Laco anzubieten…. Natürlich nicht zu 100 Euro :-).
Konnte noch eine NOS Unruhwelle dazukaufen für dann akzeptablen Preis.
500-600 ist schön Saftig aber wenn du eines nachfertigen lässt wird es aber auch nicht viel Billiger
Hatte mal vor 15 Jahren einen ganzen Karton voll mit Original B-Ziffernblätter von Laco, Stowa, Wempe und Lange.
Alle Nagelneu noch einzeln in Seidenpapier gewickelt, War aus einem Bestand eines alten Uhrenbetriebes die während des
Krieges für die Luftwaffe Servicearbeiten an Uhren machte.
Leider habe ich alle verkauft, hätte noch gerne welche. An Laco habe ich fast alle Laco Ziffernblätter zum Stückpreis von 100 €
verkauft, die verkauften diese dann an Kunden im Rahmen einer Überholung einer Uhr für 600 €
Attack
Zwischen 500 - 600 Euro
Das kaufe ich nun
Soll meine ansonsten schöne Laco B Uhr mit gleicher innen punkt Skala bereichern.
Da fehlt schon ordentlich radium und bröselt
Mit freundlichen Grüßen
Foxl
CC3B8059-718A-4EAA-BFF5-D25FD0070445.jpgABC1BAB0-9187-4885-8719-5D4B7B0F0FAC.jpg1B919050-9A42-4D44-8606-11E0DF8BB6A9.jpg
Hi Foxi,
Definitiv Original, was wird denn verlangt?
Grüße
attack
Es gibt NOS Zifferblätter ohne Gebrauchsspuren. Dieses sieht nicht zuletzt wegen des Hersteller Codes m.E. gut aus. Allerdings bekommst Du nur Sicherheit durch einen Radiumtest. Bis dahin würde ich beim Handling auch aufpassen. Die echten strahlen ganz ordentlich!
Gruß
Walter
Guten Tag,
Ich stolperte bei einer Auktion über ein angebliches NOS Ziffernblatt einer Laco B Uhr.
Die Ziffern sehen mir allerdings wenig fluffig aus.
Auf der Rückseite ist ein Hersteller Code aufgedruckt; soll Weber&Baral sein.
Ist das Original?? Oder gut nachgemacht?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!