hallo, ich bin neu hier in der Runde und ersuche um eine Identifikation für meine Uhr "Doppel Pusher Lemania 872" ohne Gravur RNFAA einzuordnen.
Story dazu ist;
Ich habe diese Uhr vor ca.15-20J.bei einem Uhrenhändler in München gekauft, Uhr war/ ist wie neu (aus dem Ei gepellt). Habe die Uhr an meinen Sohn in UK weitergegeben und sie vor 2 1/2 Mon. leihweise zurück erhalten. Die Uhr soll eine Erinnerung an meine Zeit bei der RNFTU(Royal Navy Foreign Training Unit) in Culdrose 1973 -75 erinnern. - Das merkwürdige ist, dass diese tolle Uhr allerdings keine Gravur auf dem Bodendeckel trägt! (Die Uhr wollte ich bisher nicht öffnen lassen, da mein Persönl. Uhrmachermeister krank war)- sodass ich hier in der Runde erst mal vorsorglich hinterfrage: " gab es damals schon Fakes zu dieser militäry Uhr Ausführung, gab es parallel eine zivile Version davon, gab es später von Lemania Restbestände, die zum freien Verkauf kamen oder...???". Die Uhr scheint mir vom Gehäuse und Zifferblatt absolut Original Lemania zu sein, sie hat eben nur keine STAN UK Gravuren auf dem Deckel, (der bislang absolut neutral war, jetzt nachträglich von mir persönliche Daten eingraviert bekam)!
Bilder kann ich erst in den nächsten Tagen einstellen.
O.k. soweit so gut, wer weiß was?? Ich bin ich ja mal gespannt, es grüßt Euch Euer Newcomer, Mikesch retired Cdr GNY