Tutima/Kurtz 216014

  • Die Lünette ist eine Nachkriegs-Version.

    Bodendeckel na...ja gebastelt, Schreibt ja selber im Angebot "passt nicht richtig", mechanisch auch nicht 100% in Ordnung ?(

    Der Preis ist aber trotzdem noch OK wenn man sieht was für alte Tutimas verlangt wird.

    Passende Lünetten sind für ca. 200 € zu bekommen nur der Bodendeckel ist ein Problem und ein guter Uhrmacher 8)

    Attack

    • Official Post

    Hier wird eine "Tutima" angeboten mit einer 216er Nummer, die einige Ungereimtheiten aufweist. Der Bodendeckel hat eine nachgearbeitete Nummer wie bei den Kurtz Uhren. Die Lunette sitzt nicht richtig, im Innendeckel fehlt die Tutima Werksbezeichnung usw. Das könnte eine umgearbeitete Kurtz Uhr sein, die nachträglich eine Lunette und ein anderes ZB bekommen hat. Was meint ihr?


    Tutima Glashütte Fliegerchronograph - UROFA cal 59 - Luftwaffe | eBay


    Gruß,

    Walter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!