The vintage market is more democratic. Money is not enough to make the right purchases ..
Urofa 59: wer zahlt denn das?
-
-
Die Uhr hat einfach Authentizitätsmängel, die einen solchen Preis nicht rechtfertigen. Aber es kaufen ja auch keine Kenner sondern offenbar Leute, die schlecht informiert sind. Bei der Restaurierung kann man sagen, dass es Geschmacksache ist aber der Edelstahlboden, die Lunette und die Blockkrone sind Bastel. Ein Blick in den Artikel von Herrn Donner hätte gereicht, um das rauszukriegen.
Gruß,
Walter
-
Na ja, sie hat halt ne Repro-Lunette, eine falsche Krone, einen Stahlboden den die frühen nie hatten mit einer Seriennummer die nicht den Originalnummern entsprechen, die Leuchtmasse ist in einem hübschen Quittegelb nachegelegt ( das kann man besser machen wenn schon nachlegen). Beim Gehäusemittelteil wäre ich nicht sicher ob das nicht auch überarbeitet wurde: gerundete Ecken und alles gleichmässig matt. Also eine ambitionierte aber laienhafte Restauration.
Meine Urofas 59 sind alle überholt, gehen zuverlässig, ich würde jede für 7 K hergeben, auch die früher Typ A.
Aber so eine Uhr würde ich mir als Sammler nicht hinlegen, bei aller Liebe für die Glashütte Tutimas.
Grüße,
caspar
-
Hi, was ist da zum Schmunzeln ?
7000 ist doch OK andere verlangen weit über 10.000
Oder besorgt mir einer eine für 3000-4000 mit Wartung und Garantie??
Attack
-
7050,- €!
-
WWII, Tutima Glashütte, Urofa 59, Flieger-Chronograph, 1. Version. Goldenes Werk | eBayEntdecken Sie WWII, Tutima Glashütte, Urofa 59, Flieger-Chronograph, 1. Version. Goldenes Werk in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de
zum schmunzeln....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!