Minvera - 20er? 30er? Original?

  • Ha, einwandfrei ein Fake, "made in Russia???" || , sonst schon ein Minerva Werk aber eine Marinage einer Taschenuhr,

    angelötete Stege, CNC neu gefertigtes Ziffernblatt, Zeiger wohl alte aber das Grün darauf ist typisch russisch! :rolleyes:

    Die Gravur auf dem Rückdeckel ist auch gefakt aber schon mehr als Stümperhaft :(

    Das Band ein billigst russisches Fake Kunstlederband :huh:

    aber so etwas wird verkauft, speziell in den USA, die Dummen sterben nie aus 8)

    Attack

    • Official Post

    Der Uhrentyp ist korrekt. Meines Erachtens wurde das ZB neu bedruckt. Die RLM Gravur ist eine nachträgliche "Verschönerung".


    Zum Vergleich:



    Gruß

    Walter

  • Also die Zeiger sind schon mal, nicht nur farblich, komisch. Ich habe ein paar Cal 19/9 Tachymeter angesehen, die anderen andere Zeiger. Abgesehen, dass das Ziffernblatt auch gemacht wurde. Die die ich gesehen habe, haben rechts mit 400 angefangen, die hier mit 350.
    Darüber hinaus, wurde schon mal eine Uhr mit der gleichen RLM-Nav. Nummer versteigert. Ich habe eine RLM-Nav. Uhr die auch eine 6 in der Zahl hat, die ist auch ganz anders in der Optik (hier sehr rund). Bei dem Werk bin ich noch am schauen, da finde ich bisher noch keine Abweichung zu dem Cal 19/9 von Minerva

  • Hallo zusammen,


    ich habe keine Minvera erworben. Der Kauf war als Spende gedacht von daher war es mir nicht so wichtig was ich da kaufe, sondern es ging um die Geste. Natürlich aber interessiert mich ob mir jemand zu dieser Minvera was sagen kann? Die Zeiger sind gemacht worden, ich weiß auch nicht ob der Rest original ist. Die Uhr kam aus dem Osten Europas wo sie wohl der Urgroßvater irgendwann mal erworben hat.


    Vielleicht kann mir jemand von euch Profis hierzu was sagen.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    20220615_104723.jpg

    20220615_104855.jpg

    20220615_104902.jpg

    20220615_104823.jpg

    20220615_104803.jpg

    20220615_104800.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!